Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Dezember 2018

Briefumschlag-Adventkalender


Elfi wollte im Sommer 2023 wissen, welcher meiner Blogposts meine Leser am meisten fasziniert hat. Sprich, welcher hat die meisten "Klicks". Also hab ich meine Statistik bemüht und bin auf diesen hier gestoßen. Mit 2169 der meistbesuchte auf meinem Blog. Und deshalb hüpf ich gleich rüber zur LinkParty. Mit diesem Post war ich übrigens auch bei 11is erster DvD-Linkparty dabei!


10 Briefumschläge konnte ich schon aufmachen und heute darf ich euch endlich zeigen, was ich in meinen Briefumschlägen verschickt habe. Ich hoffe es sind alle angekommen - verschickt habe ich sie ja schon vor über 2 Wochen. 
Die Entscheidung, was denn so in einen Briefumschlag passt ist ja oft nicht leicht. Mir kamen einige Ideen die ich dann auch wieder verworfen habe. Letztendlich habe ich mich für eine "Kreativität" entschieden, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. In unserem Patchworkkurs hat es uns Margit schon vor einiger Zeit gezeigt. Da fehlte mir dann aber der Biss dafür - ich habs nicht mal selbst ausprobiert sondern nur zugesehen. Jetzt schien es mir aber das richtige zu sein. Und welch ein Glück: diese Idee ist mir ein paar Tage vor unserem letzten Patchworkkurs im Oktober gekommen. So konnte ich mir von Margit noch mal zeigen lassen wie denn so ein Zwirnknopf genäht wird und auch die passenden Ringe gleich mitnehmen.


Mit der Zeit wurde ich immer mutiger und habe ein paar für mich neue Varianten ausprobiert. 


Und das ist meine Ausbeute für den Briefumschlag-Adventkalender:



Sie alle wanderten in die Briefumschläge... 


dazu noch eine selbst gestaltete Karte mit einem Tannenbäumchen...


wichtig war mir noch eine handschriftliche Botschaft an die Empfängerinnen. Es war zwar ein kleiner Marathon - immerhin 23x den Text, den Empfänger und den Absender - aber das war es mir allemal wert.


Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag zum Briefumschlag-Adventkalender!


Bis bald
I & Du


17 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    vielen vielen vielen lieben Dank für diesen tollen Zwirnknopf den ich gerade in Deiner Karte gefunden habe. So ein ausgefallenes Stück ganz ganz toll sieht das aus und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit das ist!! Ich freue mich sehr darüber♥

    Liebe Grüße
    die Bienenelfe Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin!
    Wow, dieser Briefumschlagadventskalender ist aber eine tolle Aktion und du hast dir etwas wirklich Ausgefallenes mit den Knöpfen einfallen lassen! Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür, auch für den lieben kleinen Hinweis "ganz neu" bei der Verlinkung!
    Liebe Grüße nach Bleiburg schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Dein Blognamen find i super!

      Löschen
    2. . . . und die Tatsache, dass du dir die Arbeit gemacht hast, in der Statistik den meistgeklickten Blogpost für meine LinkParty herauszufinden, mindestens genauso! Danke dafür und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Eine schöne idee, vielen Dank für deine liebe Post.
    Jetzt suche ich nur noch ein hübsches Plätzchen für den Knopf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne idee, vielen Dank für deine liebe Post.
    Jetzt suche ich nur noch ein hübsches Plätzchen für den Knopf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. einfach wunderbar! Da bin ich ehrlich gesagt fast ein bisschen neidisch auf die Empfänger.


    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    ganz lieben Dank für den schönen Knopf. Er findet sicher ein tolles Platzerl bei mir. Ich hoffe, Du kannst den Glitzerstern auch gebrauchen.
    Hab grad Deine wunderschönen Schneemann-Sterne gesehen, Du bist ja echt eine Künstlerin, die sind ja supersuperschön.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. hej karin,
    was für eine wunderbare idee! die karten an sich sind schon toll, aber deine zwirnknöpfe sind phantastisch! ich hab sowas noch nicht gesehen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ein ganz wundervoller Knopf, liebe Karin,
    ich freue mich sehr darüber, herzlichen Dank...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine hübsche Idee und so viele Varianten, das begeistert mich sehr. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Mega! Na klar gefällt mir dein Beitrag:) Wie hast du die gemacht????? Wenn man so alle sieht auf einem Blick kann man sich nur verlieben;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    herzlichen Dank für diese wudnerschöne Karte! Dein Zwirnknopf hat mich so begeistert, das hast Du so wudnerschöng emacht, Respekt für diese sicher knifflige Arbeit!
    Deinen Umschlag zu öffnen hat sehr große Freude gemacht!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler mit ganz vielen Freu-Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Servus Karin, deine Zwirnknöpfe sind wunderschön. Am Handarbeitsmarkt habe ich sie bei anderen Ausstellern bewundert. So schöne bunte und kreative Muster. Toll gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Karin, heute schaffe ich es endlich vorbei zu schauen, um nachträglich DANKE für deine Post zu sagen. Eine ganz zauberhafte Idee jede Teilnehmerin mit so einem tollen Knopf zu überraschen. Ich bin begeistert und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so etwas geht. Schaut sehr aufwendig aus. Faszinierend. Muss mir noch überlegen, wo er drankommen soll :-). Jetzt sind es nur noch 10 Tage. Das Weihnachtsfest naht. Sei ganz lieb gegrüßt und habe ein wundervolles 3. Adventswochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine schöne Aktion. Und deine Mandala-Knöpfe sind wunderschön.

    Hab einen schönen 3. Advent, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin,
    als ich das Bild mit allen Knöpfen gesehen habe, wusste ich sofort welcher meiner war, erst neulich habe ich ihn wieder gestreichelt, weil ich immer noch nicht das richtige Plätzchen für ihn gefunden habe und ihn so schöne finde. Und dann kam die Auflösung - und jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Karte, das hätte ich allerdings nicht mehr gewusst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.