Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. September 2018

Row by Row - September

Der September Block kommt dieses Monat von Verena von "einfach bunt" und hat den schönen Namen: Bow Tie Block. "Bow Tie" ist die "Fliege" und so sieht der Block auch aus...



Die Anleitung ist wunderbar geschrieben und doch... hatte ich erstmal keinen Durchblick... ich dachte schon, ich muss mit jedem Teil mal zum Computer tigern damit ich den Block schaffe. Doch das musste gar nicht sein. Verena hat zum Glück "vieler Betroffenen" noch ein Video eingestellt. Und mit dem war dann alles klar :-). Hier sind meine 15 Blöcke für September:


Ich habe die "Fliegen" auch mit abwechselnden Farben - um Eintönigkeit im Quilt zu vermeiden - und in der 3D-Version genäht. So viel 3D ist dann aber nicht übrig geblieben, denn ich hab mal fest drüber gebügelt damit die Blöcke auch quadratisch aussehen.

Verlinkt wird zu Create in Austria und Creadienstag.

Bis bald
I & Du



Kommentare:

  1. Servus Karin, ich bin gespannt!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht, ich bin beeindruckt! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    die Fliegen sehen sehr hübsch aus und ich bin gespannt, was daraus wird!
    Danek auch für Deine netten Worte zu den Socken, ich werde Dir später noch eine Mail schreiben ;O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Blöcke habe, die ein wenig schepps sind, dann mache ich Folgendes:Ich habe auf mein Holzbügelbrett ein Quadrat in der entsprechenden Größe gemalt. Darauf stecke ich das Teil akkurat fest. Dann besprühe ich es mit Wasser und lass es trocknen. Das ergibt ein wunderbar flaches, korrektes Ergebnis. Das habe ich von Sharon Schambers. Wasser dehnt Stoff, Stärke zieht ihn zusammen. Es stimmt. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.