Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Juli 2018

Joker - Henkeltasche

Nachdem ich alle Taschen der Taschenspieler 4 CD beim SewAlong mitgenäht habe, dachte ich mir, ich sollte auch die anderen Taschen der Taschenspieler CD´s zumindest einmal genäht haben. Also habe ich mir vorgenommen die Taschen der Reihe nach zu nähen. Und damit bin ich nicht alleine - auch Antetanni hat dieses Vorhaben. Mal sehen ob wir uns gegenseitig motivieren können :-)
Die Schnitte habe ich schon alle ausgedruckt und in Klarsichthüllen in einer eigenen Mappe abgelegt. So kann ich mir jeder Zeit eine Tasche aussuchen und nähen und muss nicht erst mühsam das Schnittmuster ausdrucken und ausschneiden.
Heute habe ich aus meiner "Wundermappe" den "Joker - die Henkeltasche" gewählt. Eigentlich kann man aus dieser Anleitung gleich 2 verschiedene Taschen nähen - einmal mit Boden oder so wie ich - ohne Boden. Aber auch die Taschen mit Boden möchte ich nähen und dann auch mit Reißverschluss. Da wird sie dann wieder anders aussehen. Aber jetzt zeig ich euch mal die entstandene Tasche:


Falls es dir aufgefallen ist - die Henkel sind unterschiedlich angenäht - das war wirklich volle Absicht. Sie war total einfach und schnell zu nähen. Auch als Geschenk oder Mitbringsel sehr zu empfehlen.
Ich hab mir auch eine Liste für die Taschenspieler-Taschen gemacht, damit ich immer einen Überblick habe. Heute darf ich wieder ein Kreuz für genäht machen. Insgesamt sind auf allen 4 Taschenspieler CD´s 47 Taschen drauf (vielleicht kommt noch etwas dazu - wie bei dieser Tasche mit und ohne Boden) und davon habe ich bis jetzt 15 Taschen genäht. 
Bereits zugeschnitten habe ich die Faltentasche, das Schlamperle und die Taschentuchtasche. Diese 3 warten nur noch darauf genäht zu werden.


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    dein Joker sieht toll aus und ist sicher auch eine tolle "Verpackung" für ein Geschenk ... ich freue mich schon auf die Version mit Boden und Reißverschluss. :)

    Eine tolle Sommerwoche und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    die Tasche sieht sehr schön aus! Mir gefällt, wie Du die Henkel angenäht hast :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften, angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, deine Stofftaschen sind in allen Größen und Formen immer toll gemacht. Wie du weißt bin ich eher eine Strickerin.
    Lg aus Wien nach Kärnten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    ich schrieb es eben schon bei einer deiner tollen Taschen. Mein Nähflow in Sachen Taschenspieler-Taschen war etwas eingeschlummert. Jetzt aber, nach dem Anschauen deiner vielen tollen Taschen, die du inzwischen gewerkelt hast, bin ich mehr als angefixt, den Nähplan mit Vollgas wieder aufzunehmen. Mal gucken, ob ich bald so viele tolle Taschen wie du zeigen kann...

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.