Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Januar 2024

Meine Miniquilts

Heute habe ich nochmal eine Zusammenfassung meiner genähten Miniquilts vom letzten Jahr.


Die Aktion wurde von Ulrike und Nanusch ins Leben gerufen. So viele Miniquilts sind in den Linkpartys zu bewundern. Einfach nur schön!

Ich habe mich für Stickereien von Ursula Schertz entschieden und diese zu kleinen Miniquilts vernäht. Für jedes Monat einen, das wollte ich schon sooo lange einmal nähen. Mit dieser Aktion war das aufgelegt für mich.

Mein Jänner - ein fröhlicher Schneemann der mit den Schneeflocken um die Wette strahlt.


Mein Februar: Ein Schneeglöckchenfee die den Frühling einläutet...


Mein März - der Frühling ist da (wird dieses Jahr mit dem April getauscht, weil ja Ostern schon im März ist).


Der April - so bunt wie Ostern, kommt wie schon geschrieben dieses Jahr im März zum Einsatz


Mein Mai - die Gartensaison kann eröffnet werden


Mein Juni - alle Vöglein sind schon da...


Mein Juli - endlich Sommer wo alles blüht und die Bienen summen...


Mein August - glänzt mit einem Spruch...


Mein September - läutet mit einem Spruch den Herbst ein


Oktober - Kürbiszeit und Halloween, sehr passend


Mein November - läutet mit einer Plätzchenfee (die zweite ist noch nicht in Arbeit) die Backzeit für den Advent ein


Der Dezember - ist noch nicht ganz fertig, aber immerhin die Stickerei ist schon fertig. Für den nächsten Dezember wird sich das schon noch ausgehen ;-)



Es war ein feines Jahr mit den Miniquilts - vielen Dank an Ulrike und Nanusch für diese geniale Idee!

Wenn ihr aber glaubt, dass waren schon alle Stickvorlagen, dann habt ihr euch getäuscht. Ich hab noch einige die ich noch nicht gestickt habe. Mal sehen wann die nächste Gelegenheit kommt und so eine Stickerei dazu passt.

Verlinkt wird zu DvD, Handgestickt, Creativsalat

Bis bald
I & Du



6 Kommentare:

  1. Welch schöne Idee mit den Miniquilts. Ich glaube, einige der Stickvorlagen habe ich auch.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    grundsätzlich gefallen mir deine Miniquilts durch die Bank, aber Jänner und August sind meine Favoriten! Danke fürs Zeigen der Zusammenfassung beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Da würde es mir schwer fallen mich zu entscheiden was ich aufhängen will (ich lass auch schon mal Kalenderblätter länger hängen, weil ich sie so schön finde, nur um dann beim Umblättern festzustellen, dass das nächste ja noch schöner ist). So schöne Farbkombis und Stickereien ... das erinnert mich doch an was ... VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin, klasse, du hast tatsächlich das ganze Jahr durchgehalten (bei mir wär das nicht selbstverständlich) und bist nun mit diesem tollen Ergebnis belohnt. Nun auf ein neues, ich freu mich dir zuzusehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine hübsche Galerie - die Miniquilts sind schöne Monatsbegleiter geworden, auch der Dezember wird noch fertig werden, dann hast du alles komplett. Du warst jedenfalls sehr fleißig!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    wie schön nochmal alle so beieinander zu sehen. Nun hast du für jeden Monat einen und kannst sie immer wieder wechseln, super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.