Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Januar 2024

Für mich gemacht... ZipperZauber - Die Adventkalendertasche

Auch 2023 hat es von Farbenmix wieder die Anleitung für eine "Adventkalender-Tasche" gegeben. Vom 1. Dezember weg gab es fast täglich einen Teil der Anleitung zum gleich Mitnähen. Das habe ich, wie schon die letzten Jahre, wieder nicht geschafft. Ich habe sie aber mit 1. Jänner fertiggestellt. 


Die bunten Teile habe ich auf Papier genäht und dann mit der "Borte" auf die Tasche genäht. Auf der Rückseite habe ich erstmalig das unterlegte Reißverschlussfach mit einer gepaspelten Blende genäht. Auch dafür gibt es bei Farbenmix eine Anleitung.


Meinen Taschengurt habe ich auch selbst gemacht und kein Gurtband verwendet. Dazu habe ich, bevor ich den Taschengurt genäht habe, ihn noch mit einem Zierstich mit Farbverlaufsgarn verziert. Erst danach habe ich den Gurt zusammengelegt und beidseitig mit einem Dreifach-Stich abgesteppt.


Das Innenleben meiner Tasche besteht aus dem Innenfach und einem etwas längerem Schlüsselband und Karabiner.


Bei der engültigen Taschenform habe ich mich für die "Box mit den geraden Ecken" entschieden.
Die Tasche habe ich "Für mich gemacht" und damit mein erstes Hakerl beim Jahresbingo gemacht.

Verlinkt wird zu DvD, Taschenparty, Creativsalat und zum Jahresbingo 2024

Bis bald
I & Du

7 Kommentare:

  1. Richtig schön geworden!
    Das bunte Muster macht die Tasche zu einem Hingucker.
    Auf meiner to-sew-Liste für dieses Jahr steht auch eine Tasche für mich. Ich könnte eine neue gebrauchen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht super aus und absolut individuell erkennbar! Dieser Paspelreißverschluss fasziniert mich grade sehr. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht deine Tasche aus und sie hat viele Fächer, fast alle reißverschlussgesichert. Außerdem passt sie jetzt als bunter Hingucker und im Sommer sowieso.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tasche. Der bunte Einsatz und die Paspeltasche gefallen mir besonders gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    hach die Tasche ist dir gut gelungen! Die möchte ich auch noch nähen. Ich finde es schön, dass du die Vorderseite so schön bunt gestaltet hast, gefällt mir sehr. Ganz viel Freude damit! Herzliche Neujahrsgrüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    die ist ja toll geworden! Die bunten leuchtenden Farben auf dem Grau sehen richtig gut aus und auch die Form finde ich klasse, das war mal wieder eine tolle Adventskalendertasche. Meine Lieblingtasche ist da immer noch der Strandläufer, den habe ich schon zweimal genäht und bestimmt kommt er noch ein drittes mal dran.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    das ist eine tolle Tasche, das Format mag ich gerne. Die Verzierung vorne ist super-schön geworden. So fröhlich bunt. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.