Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. August 2023

Sommerlaune

Es wurde wieder genäht - und zwar im Garten. Am 15.8 - bei uns ein Feiertag - waren wir 3 Damen und haben uns dieses Täschchen als Projekt ausgesucht.


Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Täschchen werden können.



Aber das war noch nicht alles - am Sonntag ging es weiter. In abgespeckter Form mit nur 2 Nähmaschinen...


Da wurden Kartentäschchen für Skibo- und UNOkarten genäht. Ein paar wurden gleich gebraucht und die anderen kommen in die Vorratskiste.


Von einer Freundin hab ich zum Geburtstag Minions-UNO-Karten bekommen, die brauchten auch gleich ein passendes Kartentäschchen.


Außerdem habe ich den Sommer über an meinem DJ gequiltet. Mehr dazu demnächst auf meinem extra Blog I & Jane


Verlinkt wird zum Jahresbingo, Taschenparty und Creativsalat

Bis bald
I & Du


6 Kommentare:

  1. Hallo Karin, immer wieder schön in Gemeinschaft zu nähen, ihr wart sehr fleißig und erfolgreich. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Gemeinsam wirken ist schön. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen sind toll geworden. Die Spielkartentäschchen sind vermutlich nach der Anleitung von selbernähen.net entstanden (die sind auch schon länger auf meiner To Sew Liste). Die anderen habe ich noch nirgends gesehen, hast du einen Link zu der Anleitung der anderen Täschchen (oder einen Namen, mit dem man sie findet)?
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, stimmt - die Anleitung von den Kartentäschchen ist von "selbernähen". Für das andere hab ich lediglich den Schnitt aus einem Kurs - eine schriftliche Anleitung gibt es dazu nicht.
      LG Karin

      Löschen
  4. Alleine das Treffen mit anderen Näherinnen verspricht schon Sommerlaune und dann noch die bunten Taschen und Täschchen dazu... wunderbar.
    Danke fürs Zeigen beim Bingo.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wart ihr fleißig! Ich mag auch sehr treffen im Garten und Handarbeiten. Die Kartentäschchen habe ich auch schon genäht. War gar nicht so schwierig. Weiterhin viel Spaß
    wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.