Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. August 2023

Draußen

Draußen auf der Terrasse steht eine Sitzgarnitur - der Witterung ausgesetzt. So sieht sie auch mittlerweile aus. Nicht sehr einladend zum Draufsetzen. Deshalb hab ich mir überlegt eine Sitzbankauflage aus lauter Resten zu nähen. Gesagt getan - für eine Bank hab ich sie jetzt fertig.

Ich habe dafür lauter Streifen von 2,5" Breite verwendet dich irgendwann schon mal aus Reststoffen zugeschnitten habe. Schön bunt soll sie werden.  


Also habe ich die Streifen der Reihe nach aneinander genäht, mit einer Fleecedecke und einem Rückseitenstoff zu einem Sandwich vereint.


Also ideal um verschiedene Quiltmuster auszuprobieren und das Freihandquilten weiter zu üben.


Jetzt fehlt noch ein Gummiband oder so... damit die Sitzauflage auch auf ihrem Platz bleibt. Für die zweite Bank werde ich auch noch so ein Teil nähen und wahrscheinlich auch für den Tisch selbst - das aber dann vielleicht längs gestreift...

Verlinkt wird zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat

Bis bald
I & Du


6 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    das sieht super aus. Bunt macht dich immer gute Laune und wenn du dabei noch Quiltmuster üben kannst, ist das ja noch besser.
    Zusätzlich zu der tollen Sitzauflage könntest du die Bank noch streichen. Das habe ich gerade teilweise bei unserem Hühnerhaus gemacht (siehe 12tel Blick). Das sollte jetzt ein paar Jahre halten. (Werbung): ich hab Consolan verwendet, das ist super.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch eine perfekte Lösung. Ist bestimmt saubequem fürs Fiedle. Die Tischdecke brauchst Du ja nicht so stark zu unterfüttern. Sieht so fröhlich aus. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, eine tolle Idee, schaut rustikal und bequem aus. Sonst bleibt man an verwitterten Bänken immer hängen und zieht Fäden in der Kleidung. Gefällt mir sehr.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll und einladend aus! Sehr gute Idee. Die Reste werden weniger und es ist etwas entstanden, was wirklich benötigt wurde.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, du hattest eine sehr gute Idee und hast sie direkt verwirklicht. Passt gut zu dem schönen Sommer. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die bunte Auflage ruft nach Sommer(verlängerung). ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.