Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. September 2023

Für einen guten Zweck

Dieses Jahr findet von 7. bis 8. Oktober wieder ein Quiltfest der Patchworkgilde Österreich statt. Gmünd in Kärnten ist als Künstlerstadt bekannt. Die Ausstellung ist nicht nur auf einen Platz begrenzt sondern in der Stadt verteilt - aber maximal 200-300m voneinander entfernt. Ich kenne die Stadt schon ein bisschen - da gibt es in vielen Hinterhöfen tolle Sachen zu sehen - wenn die Türen offen sind oder sogar Hinweisschilder auf sehenswertes aufgestellt sind - kann man einfach hineingehen. Gmünd ist wirklich einen Besuch wert - und erst recht wenn das Quiltfest zu Gast ist.


Es gibt auch immer ein "Mitbringsel" zum Quiltfest. Es wird von den Besuchern (wer möchte) ein bestimmter Block nach Vorgabe genäht. Den gibt man beim Eingang ab und daraus werden dann sogenannte "Verlosungsquilts" für das nächste Quiltfest genäht. Der Erlös vom Losverkauf wird für ein soziales Projekt aus der Region gespendet. 

Dieses Jahr wurde folgender Block ausgesucht...




Ich hab gleich 2 genäht - mittlerweile weiß ich auch, dass die 2 Teile jeweils noch zusammengenäht werden sollen.

Verlinkt wird zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat

Bis bald
I & Du






4 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    in Gmünd war ich schon einige Male, wenn ich meine Tochter in Kärnten besucht hab. Ich finde die Idee mit dem Verlosungsquilt toll, wünsche dir viel Spaß auf dem Quiltfest und bedanke mich fürs Zeigen und Erzählen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, ich nähe zwar viel, doch ans quilten komme ich nicht ran. Ich bewundere alles die das machen und finde die entstandenen Teile wunderschön. Du machst gleich 2 Quilte, Hut ab vor solch einer Arbeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quiltfest. lG moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, hier habe ich nur die beiden Blöcke genäht, die werden dann mit denen die andere nähen kombiniert und daraus Quilts für die nächste Verlosung genäht. LG Karin

      Löschen
  3. Die Blöcke sehen toll aus, Karin...wie spannend! Ich war noch nie auf so einer Ausstellung....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.