Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. November 2022

Jahresbingo - Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Geschenke sind nicht notwendig, aber sie bereiten Freude. Gesagt - getan. Dieses Jahr habe ich beschlossen, wieder Sprüche-Adventkalender nach der Anleitung von Katharina zu basteln/nähen. Ich habe mich für Sprüche verschiedener Themen entschieden. Für eine Oma habe ich „Oma-Sprüche“ zusammengesucht. Für 2 Arbeitskolleginnen zum Thema Frauen. Sehr spannend und lustig welche Sprüche einem dabei unterkommen. Und für meine 3 Patchworkmädels ist das Thema „Nähen“ das richtige. 



Und dann wollte ich noch ein paar „Näh-Sprüche-Adventkalender“ ins Ausland verschicken. Wollte deshalb, weil die Portokosten eine Frechheit sind - sie stehen in keiner Relation. Das ist es mir für diesen Spaß leider in Zeiten wie diesen nicht wert… es gibt für alles Grenzen. Ich hätte mich wohl vorher schlau machen sollen. Daher habe ich jetzt 4 Stück übrig… was ich damit machen werde, weiß ich noch nicht. Erstmal aufheben. Die werden ja nicht schlecht... 

Beim Jahresbingo darf ich aber auf jeden Fall ein Hakerl bei: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ machen.

Verlinkt wird zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat

Bis bald
I & Du

3 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    die Idee gefällt mir sehr gut und ich kann deinen Frust über die Portokosten absolut nachvollziehen. Ich hab aus diesem Grund auch ein paar Kuverts auf dem Postamt unverrichteter Dinge wieder in die Tasche gesteckt. Das ist ja unverschämt, der Inhalt ist das Porto nie und nimmer wert! Um so mehr freue ich mich, dass du beim DvD dabei bist. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    so Werkeleien für Freunde sind immer gut und kommen auch super bei den Beschenkten an. Blöd, dass Du nun ein paar übrig hast, aber die bekommst du bestimt noch los. Da wird sich der eine oder andere, der nicht damit gerechnet hat, noch richtig dolle freuen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Idee. Oh ja, die Portokosten... Wie schade, dass sie einem die Freude am Post versenden so vermiesen. Ich versuche, Auslandspost immer in einem Großbrief zu versenden, meistens klappt es ganz gut und bisher hatte ich auch Glück, dass meine Gaben nicht herausgefischt wurden, weil im Großbrief International ja nur noch Schriftliches erlaubt ist. Erkläre mir das mal einer... Die von dir Beschenkten werden sicherlich eine große Freude an ihren Adventskalender der anderen Art haben. Toll.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.