Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juli 2022

Geschenke zum Schulschluss

Seit gestern sind auch in unserem Bundesland die Sommerferien angebrochen. Unser Junior hat die Volksschule mit lauter "Sehr gut" abgeschlossen. Im Herbst beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Wie jedes Jahr zum Schulschluss gab es auch dieses Jahr wieder Geschenke für die Lehrer. Weil es aber der Abschluss der Volksschule war, haben wir auch die Werk-, Zeichen-, Musik- und Religionslehrer mit einer Kleinigkeit bedacht. Obwohl Kleinigkeit stimmt so gar nicht - es steckt ordentlich Arbeit dahinter. Als Elternvertreter habe ich wie jedes Jahr mit meiner Stellvertreterin die Geschenke zusammengestellt. 
Für alle LehrerInnen und für die Frau Direktor habe ich Schiebetäschchen genäht.


Bei der Stoffauswahl hab ich ein bisschen darauf geachtet, welches Fach unterrichtet wurde. Die Musiklehrerin z. B. bekam eines mit Musiknoten, die Werklehrerin mit Nähutensilien,...


Gefüllt haben wir sie mit einer Dose Prosecco und einem edleren Kugelschreiber mit dazugehöriger Hülle. 
Die Kinder haben wir aufgefordert auf ein Zeichenblatt ihren Namen schön zu gestalten und dann ein Foto zu machen. Diese Fotos haben wir zu einer Collage zusammengefasst und ebenfalls den Lehrern als Erinnerung dazugeschenkt.

Wir wollten auch die Kinder zum Abschluss beschenken. Deshalb haben wir ihnen auch diese Fotocollage geschenkt. Dazu habe ich noch verschiedene Schlüsselbänder genäht.



Die Geschenke haben die Kinder dann am letzten Schultag den Lehrern überreicht. Ein sehr emotionaler Tag - war es doch der Abschied von den Lehrern und Schülern nach 4 gemeinsamen Jahren. Einige werden sich zwar in der nächsten Schule auch wieder treffen, aber die Volksschulzeit ist definitiv vorüber - dabei war doch noch vor gar nicht so langer Zeit der erste Schultag... Aber jetzt sind erstmal 9 Wochen Sommerferien!

Ich mach noch schnell ein Kreuzchen beim Jahresbingo für "Selbstgemachte Geschenke"

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Taschenparty und natürlich zum Jahresbingo.

Bis bald
I & Du

7 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    wow - da möchte man doch gerne Lehrer sein . . . Die Geschenke sind richtig toll, ihr habt euch viel Arbeit angetan. Danke fürs Zeigen beim DvD - und - es ist ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: Genieß(t) jetzt die Ferien in vollen Zügen!

      Löschen
  2. Deine Arbeit hat sich gelohnt. Diese Taschen sind wirklich großartig geworden. Da wäre ich auch gerne Lehrer gewesen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Geschenke! Großartige Arbeit. Mein Kompliment. Ja, die Zeit rennt und rennt und rennt....
    LG Delia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    tolle Geschenke sind das, die bestimmt gerne genutzt werden. Oh ja, die Kinder werden so schnell groß und zack sind sie schon in der nächsten Schule. Aber erstmal schöne Ferien für Euch.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. WOW, liebe Karin, das ist ja toll. Da wäre ich am liebsten auch eine Lehrerin gewesen. Die Schiebemäppchen sind wahrlich aufwändig zu nähen und ein ganz ganz tolles Geschenk, ebenso wie die Schlüsselbänder für die Kinder. Wunderschön.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.