Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. März 2022

Wieder einmal eine Krabbeldecke

Es freut mich immer wenn ich Grund habe eine Krabbeldecke zu nähen. Das heißt nämlich es gibt einen neuen Erdenbürger. Es wird nicht lang dauern und der kleine Mann krabbelt wirklich herum - das geht ja bekanntlich schneller als man denkt.


Der große Bruder hat vor etwas mehr als 2 Jahren diese Krabbeldecke von mir bekommen. Ich habe dazu passend noch diese Panel mit Bordüren...


Ich brauchte also wiedermal eine Idee... und Margit hat immer gute Ideen... Die breiten Bordüren wurden in je 3 Motive zerschnitten und die schmale Bordüre in 4 kleinere Teile. Die kleineren brauchten dann einen zusätzlichen Rand, damit ich wieder auf die gleiche Größe komme. Ein paar kräftige Stoffe dazu und es konnte schon losgehen...


Dieses war dann mein erster Entwurf für die Farbverteilung - das hat mich aber dann nicht ganz überzeugt. Also hab ich nochmal neu gezeichnet und mich dann für diese Verteilung der bunten Stoffe entschieden.


Als die Blöcke fertig waren, war das Top schnell zusammengenäht, dann noch eine Umrandung mit vielen Fußabdrücken der Dschungeltiere, gequiltet habe ich mit meiner Longarm. Zuletzt noch das Binding (auf der Rückseite wie immer von Hand angenäht) -  und fertig!!!



Meine Krabbeldecke darf sich jetzt zu Noah auf den Weg in die Schweiz machen.

Verlinkt wird zu DvD, Patchen&Quilten, Creativsalat, Patchworkparty, HoT und Kinder Allerlei


Bis bald

I & Du

4 Kommentare:

  1. Servus Karin, auch diese Decke ist wieder wunderhübsch geworden. Der Kleine wird die bunten Bilder bestaunen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    ich bin einfach nur begeistert von so viel Geduld und Ausdauer und vom Ergebnis sowieso. Vielen Dank fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine farbenfrohen und kindgerechten Ideen - der Kleine wird so viel Freude haben mit der Decke, denn es gibt überall was zu entdecken, erst die Farben und dann die Motive und das Quilting gefällt mir auch sehr. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.