Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. Februar 2022

Willkommen beim Restefest

Auf den letzten Abdruck habe ich es auch noch geschafft und bin auf Kurzbesuch bei der Resteparty von Ingrid, Ulrike und Marita


Schon im November habe ich mich meinen vorgeschnittenen 1 1/2" Quadraten gewidmet. Auf Vlies hab ich mir ein Raster gezeichnet, die Quadrate zuerst aufgelegt und dann aufgebügelt,..


anschließend dann wie beim QuiltersGrid genäht. Für das nächste Projekt in dieser Richtung hab ich mir vorgenommen nicht gleich alles auf einmal aufzubügeln. Irgendwie hat das nicht so 100% gehalten und ein paar Quadrate sind mir entwischt. Also wieder auftrennen, neu aufbügeln und wieder nähen - schon etwas mühsam. Andererseits ist es gut bei so einem Projekt alles aufzulegen um zu schauen ob es von den Farben her passt. Naja... ich werden sehen wie ich das in Zukunft mache...


Also hatte ich dann 2 solche "Platten" - was genau daraus werden sollte habe ich mir nicht überlegt. Bis vorgestern - ich wollte noch einen Beitrag zu den Resteprojekten beisteuern - da habe ich mich für Täschchen entschieden. 

Auch das Innenleben besteht aus Resten - nämlich Vliesresten - und ist extra gequiltet, damit sich die Reste nicht verschieben. So hab ich auch gleich wieder ein Übungsobjekt fürs Freihandquilten gehabt. 


Es sind 2 in verschiedenen Größen geworden. Die größere hat noch einen extra Boden aus Jeansstoff einer alten Jeans bekommen. 




Und so geht sich auch ein Kreuzchen beim Jahresbingo aus - "Upcycling ist IN"

Verlinkt wird zu den Resteprojekten, Taschenparty, Patchen&Quilten, Patchworkparty und Bingo

Bis bald

I & Du

7 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    die Täschchen sind wunderschön geworden. Das hat sich ja voll gelohn die viele Arbeit und so sind die restlichen Stoffe gut verwendet worden. Vielen Dank für das Verlinken.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh Karin, das sind ja hübsche Restetäschis geworden und mit dem Rastervlies werden die kleinen Teilchen auch richtig schön gerade, das gefällt mir sehr! Ich sollte das auch mal ausprobieren, oweh, die Ideenliste wird immer umfangreicher...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Täschchen gehen einfach immer - und dass die Reste jetzt so eine Verwendung gefunden haben, ist super!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Das sind superschöne Täschchen und die haben sicher einen sehr guten Stand. Vliesreste habe ich auch noch hier gefunden, da muss ich auch mal ran ... Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Der Meeeeeeeega-Hammer, liebe Karin. Ich habe auch schon mehrere Täschchen mit den kleinen Inchies genäht und ich finde deine Modelle super-schön. Ich hatte damals Glück, alle Schnipsel haben gut gehalten, ich war eher irritiert, dass die finalen Stoffstücke so "zusammengeschnurrt" waren, kaum dass ich die Längs- und Quernähte alle abgesteppt hatte. Aber ein solches Projekt mache ich wieder einmal und jetzt, wo ich deine schönen Täschchen sehe. Hach. ♥ ♥ ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. PS. Schön, dass du mit den Täschchen das Bingo bereicherst. Ich danke dir. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    das sind ja ganz schön kleine Quadrate! Aber der Effekt ist toll. Eigentlich darf man überhaupt keinen Schnipsel wegwerfen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.