Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. Oktober 2021

Quiltfest und neue Tasche

Ich bin euch noch ein paar Bilder vom Ausflug Anfang Oktober zum Quiltfest nach St. Lorenz am Mondsee schuldig. Ich bin um 6 Uhr losgefahren, eine halbe Stunde später ist ein Freundin zugestiegen und schon konnte es richtig losgehen. Nach insgesamt knapp über 3 Stunden Fahrzeit waren wir am Ziel.

Es waren wieder viele Quilts ausgestellt - die gewählten Publikumslieblinge könnt ihr euch hier anschauen.

Von meinem RoundRobin habe ich euch schon erzählt. Beim Quiltfest wurde er mit seinen "Geschwistern" ausgestellt. Das erste Bild sind die RoundRobins von unserer Runde (der links unten ist meiner ;-).  


Hier ein paar Fotos von anderen Round Robin Runden... Leider sind manche Fotos ein bisschen unscharf, aber man kann trotzdem gut die Vorgaben (Farben, Größe) erkennen. Sehr spannend wie unterschiedlich sie geworden sind.












Außer den Round Robins waren noch sehr viele wunderschöne Quilts ausgestellt. Ein kleiner Einblick für euch...














Anschließend haben wir uns noch ein nettes Lokal gesucht und uns eine Pizza gegönnt. Wir konnten noch im Freien sitzen (mit Jacke allerdings) und den Blick auf den Attersee genießen. Danach ging es wieder auf die Autobahn und ab in Richtung Heimat. Die Fahrt - in beiden Richtungen - war sehr kurzweilig, weil uns der Gesprächsstoff nie ausgegangen ist. Kurz nach 20 Uhr bin ich dann wieder daheim gewesen. Das wars mal wieder... ein wunderschöner Tag ganz in unserem "Hobbyrausch" ist vorbei.  Bis zum nächsten Quiltfest in.... - wann und wo weiß ich leider noch nicht - nächstes Jahr soll es angeblich keines geben - sehr schade, aber es steckt auch viel Aufwand dahinter. Deshalb freuen wir uns einfach trotzdem auf das Nächste!

Achja... jetzt hätte ich fast vergessen euch meine neue Tasche zu zeigen. Mir ist am Donnerstag eingefallen ich brauche für Samstag eine neue Tasche - das kann ja nicht sein mit irgendeiner "alten" beim Quiltfest aufzukreuzen. Also mal schnell ein Modell gesucht - in einem PW-Heft wurde ich fündig und hab gleich losgelegt. Für den Abend war ich beschäftigt ;-)



Meinen Beitrag verlinke ich jetzt noch erstmalig zum Samstagsplausch bei karminrot - bis jetzt hatte ich scheinbar am Samstag noch nie etwas zum Sagen ;-)

Bis bald
I & Du



7 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    da hattet Ihr ja einen wunderbaren Ausflug zum schönsten Hobby der Welt! Die vielen Round Robin Quilts finde ich ja beeindruckend. Schön, wenn die sich zu einer Ausstellung zusammen finden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der letzte Ausflug mit den Frauen war auch an eine Quiltausstellung. Das ist in jedem Fall inspirierend.

    Ein schönes Wochenende dir!

    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin,
    dein letzter Satz hat mich zum Lachen gebracht!!! Deine Tasche ist richtig schick geworden und die Quilts sind einfach ein Wahnsinn, ich bin begeistert. Schön, dass du so einen tollen Tag verbringen konntest. Und jetzt wünsche ich dir einen angenehmen Samstag - egal ob mit oder ohne viel reden. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karin, das sind alles so wunderschöne Nähkunstwerke und dein Täschchen eine Draufgabe! Bunt und chic.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Und Dein Täschchen ist auch supercool, ich liebe auch sehr wenn selbige schön bunt sind
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, da hattest du jaeinen wunderschönen Tag. Denn es gab ja sicher so viele schöne Quilts zu sehen. Deine Tasche ist auch sehr schön geworden und passt zum Quiltfest.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so viele schöne Sachen, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll ... viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.