Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Oktober 2021

Herbst-Halloween Blog Hop 2021

Ulrike hat zum Herbst/Halloween Blog Hop 2021 aufgerufen. Da hab ich mich doch gleich mal angesprochen gefühlt - aber vorerst noch ohne Plan, aber Ideen können ja jederzeit kommen und irgendwas fällt einem bei so einem umfangreichen Thema bestimmt immer ein.


Heute ist also mein Tag und ich möchte euch zeigen was ich mir dafür überlegt habe.


Da ich noch einige Halloween-Stoffe in meinem Vorrat habe, war schnell klar das ich etwas nähen werden. Auch das es ein Läufer werden soll habe ich rasch beschlossen. Aber wie, das war noch die entscheidende Frage. Also hab ich meine Hefte durchforstet, mich im Netz umgeschaut - Ideen ohne Ende!!!
Nach einigen Überlegungen habe ich mich für diesen Läufer entschieden:


Für den Hintergrund habe ich einen einfarbigen orangen (kürbisfarben --> Herbst/Handarbeitsbingo) Stoff verwendet. Darauf wurden dann in Schichten die  unterschiedlich breiten Streifen verschiedener Halloweenstoffe mit Zierstichen angenäht. Gleich mit dem Vlies und Rückseite hab ich mir dadurch das Quilten erspart. Ich war wieder mal ganz fasziniert von den Zierstichen und fragte mich einmal mehr warum man die nicht öfters verwendet - schaut doch entzückend aus!


Und so liegt er jetzt auf unserer Kommode und schaut gut aus :-)


Morgen geht der MagicCrafts-BlogHop von Ulrike bei Hummelelli weiter. Ich bin schon sehr gespannt was wir bei Mandy zu sehen bekommen.


Bis bald
I & Du

28 Kommentare:

  1. Schöne Zusammenstellung ist Dir mit "Gruselige" gelungen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karin,
    wie witzig, gestern hat Vanessa ihren Tischläufer gezeigt...dein Halloween Läufer sieht wieder ganz anders und einfach auch großartig aus! Er ziert deine Kommode ungemein :0) Diese Technik habe ich noch nicht gesehen, ich finde Zierstiche auch ungemein dekorativ, besonders, wenn man es wie du mit Kontrastgarn näht. Die Stöffchen finde ich phantastisch :0) so kann man ja sogar mit Resten einen wirklich wunderschönen Läufer zaubern! Ich bin ganz begeistert :0) liebe Karin, auch Dir danke ich für den wunderbaren Halloween Beitrag zum diesjährigen Bloghop, mich freut es sehr das du mit dabei bist und dir so viel Mühe gegeben hast :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir auch gedacht: jetzt zeige ich auch einen Tischläufer. Aber er schaut so anders aus, da ist es vollkommen egal. Und der von Vanessa schaut auch echt toll aus.
      Danke liebe Ulrike für die Idee und Umsetzung. Gerne bin ich bei solchen Aktionen dabei.
      LG Karin

      Löschen
  3. Hallo Karin, das ist auch eine richtig tolle Idee für einen Tischläufer. Die werde ich mir merken. Meine Maschine auch etliche Zierstiche die ich aber ganz selten verwende.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dein Läufer kann sich auch sehen lassen - vor allem mit dem tollen Quilting!
      LG Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    der ist genial geworden - jetzt habe ich richtig Lust, auch einen zu nähen!!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - da bin ich gespannt auf dein Werk.
      LG Karin

      Löschen
  5. Servus Karin, das hast du wieder toll gemacht. Schöne Stoffe und die bunten Ziernähte, klasse.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    der schaut richtig gut aus. Ganz zauberhafte Stoffe sind das und die Zierstiche peppen das ganze noch zusätzlich auf.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zierstiche verwendet man viel zu wenig - ich zumindest.

      Löschen
  7. Hallo Karin,
    der Läufer sieht toll, ich bin begeistert.
    L.G,KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Der passt ja perfekt zu Halloween liebe Karin,
    schöne Stoffe hattest Du noch in der Vorratskiste.
    Hab einen schönen Abende lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ist immer noch etwas drin in der Kiste ;-) - wartet auf nächstes Jahr
      LG

      Löschen
  9. Das ist auch eine tolle Idee für ein Reste-Muster - das könnte sogar ich schaffen... Schön ist auch, dass er nicht noch extra gequiltet ist, so kommen die Zierstiche gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher schaffst du das!!! Zusätzlich quilten wäre wirklich zu viel gewesen und ist ja so auch gar nicht notwendig.
      LG Karin

      Löschen
  10. Hallo Karin,
    was für ein schöner Tischläufer!
    Aufgrund der Anordnung der Streifen und auch der Farben erinnert mich das Muster an Birkenstämme, die mit ihrem leuchtenden gelben Laub für mich Herbst pur symbolisieren.
    Die Zierstiche kommen ganz wunderbar zur Geltung, Ich bin verliebt in dein (Kunst-!) Werk ♥ ♥ ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank! Die Idee mit Baumstämmen muss ich mir merken. Das könnte auch gut ausschauen... grüner Hintergrund... Stoffe die an Baumrinde erinnern...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Karin,
    Ja, er schaut gut aus, sehr gut sogar. Die Sache mit den Zierstichen finde ich auch eine gute Idee. Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Servus Karin,
    ich kann - als ungeübte Näherin von Polsterüberzügen - keinen technischen Kommentar hinterlassen. Ich kann nur sagen, dass mir der Tischläufer gefällt, dass ich die von dir verwendeten Stoffe richtig toll finde und mich dafür bedanken, dass du ihn beim DvD zeigst! Das ist ein richtig toller Beitrag zu Ulrikes Herbstaktion. Liebe grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Auch bei dir gibt es einen tollen Tischläufer zu sehen. Zwei Tischläufer zu Halloween und jeder ist anders und einer schöner als der andere. Ich wüsste nicht, für welchen ich mich entscheiden würde. Die Stoffauswahl ist genial und die Streifen noch mit Zierstichen versehen, toll. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Läufer, er passt wunderbar auf die Kommode.
    Liebe grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin, dein Läufer gefällt mir sehr gut. Aus der Entfernung erinnert das Muster mich an einen Herbstwald oder Dschungel im Herbstlook. LG Bianca von Selbstdiefrau

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin, mir gefällt Dein Tischläufer in tollen Herbstfarben und ist eine wunderschöne Inspiration auch für andere Stoffmuster oder -reste.
    Lieben Abendgruß von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karin,
    der Tischläufer sieht superschön aus. Die Zierstiche machen so viel her!!! und ja, du hast recht, man benutzt sie eigentlich viel zu wenig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karin,
    Wahnsinn, ich bewundere es immer wenn man so toll nähen kann. Mir sind auch sofort die verschnörkelten Nähte aufgefallen, das peppt das ganze total auf. Ich beneide dich um deinen Läufer:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karin,
    einen tollen Tischläufer hast du da genäht. Er macht richtig was her und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.