Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. Februar 2021

Ich mach mit... und jede Menge Topfhandschuhe

Was mach ich denn jetzt mit, mit Topfhandschuhen? So stimmt das ja gar nicht. Es geht um 2 Dinge.

1.) ich mach mit beim Bloggeburtstag von "Nanusch näht" - und hier könnt ihr ihre Einladung genau lesen. Es geht um - DIE Restekiste (die sicher jede von uns daheim hat) - Hexies nähen (mit eben Stoffresten aus DIESER Restekiste) - ums nähen eines dazupassenden Täschchens, welches sich mit den genähten Hexis, einer Garnrolle und einer Schere gefüllt, zum ausgelosten Wichtel auf den Weg macht.


und 2.) habe ich die Tage schon in einer meiner Spezial-Restekiste gewühlt. Spezial deshalb, weil dort die Stoffe schon zu Quadraten verschiedener Größe und Streifen verschiedener Breite auf Verarbeitung warten. Da wird man nicht erst mit zuschneiden aufgehalten und kann gleich drauflos werkeln.
Ich habe mir meine 2 1/2" Quadrate ausgesucht und daraus sind Topfhandschuhe nach dieser Anleitung entstanden. Zuerst dachte ich mir, ich mach beide Seiten aus Resten - doch dann hab ich mich umentschieden und nur die Vorderseite aus meinen Quadraten gemacht. Dadurch sind dann gleich 8 Stücke entstanden. Gebraucht habe ich dafür dann doch 3 Abende.




Verlinkt wird zu Patchen&Quilten und natürlich zu Nanusch näht

Bis bald
I & Du


3 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    oh, wie ich mich freue, dass du dabei sein magst! Übrigens, ich glaube, ich habe etwas kryptisch meinen Geburtstagspost verfasst: In das Täschchen sollte neben den Hexies auch eine Schere und Nähgarn hineinpassen, aber mitschicken brauchst du das nicht (ich glaube damit sind wir Näherinnen bestens ausgestattet *lach*). Also: Nur ein Täschchen nähen und 20 ummantelte Hexies hinein, ab zur Post und fertig!
    Ich bin gespannt auf die Taschenparade!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    die Handschuhe sind ja megaschön geworden! ich freu mich das du bei nanusch dabei bist :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    was für tolle Handschuhe, wow! Die Stoffe passen alle ganz wunderbar zusammen und ich wüsste nicht welche ich mir aussuchen würde wenn ich dürfte.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.