Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. August 2020

Privat-Workshop

Ich hatte jetzt 1 Woche Besuch von zwei lieben Freundinnen aus Wien. Eine der beiden hat den Wunsch nach einem Workshop geäußert.  Dem bin ich gerne nachgekommen und am Sonntag (da war das Wetter auch nicht so besonders für Outdoor-Aktivitäten) war es dann soweit. Kurzentschlossen hat sich dann auch die andere dem Workshop angeschlossen. 
Eine der beiden hat diese beiden Täschchen genäht - wie könnte es anders sein - eine Auswahl aus der Taschenvielfalt (ja - die verfolgt mich schon) von der TS5.


Sehr praktisch für die Handtasche und gleich nach Fertigstellung schon befüllt.

Die andere, mit etwas mehr Näherfahrung, hat sich zuerst auch an einer Taschenvielfalt versucht und gleich im Anschluss ein so genanntes "Zaubertäschchen" genäht.


Voller Elan entstand dann noch ein Kartentäschchen für Skip-Bo-Karten...




und eine Ruck-Zuck-Tasche von der TS4


Als Draufgabe hab ich dann noch zwischendurch (wenn die Nähmaschine mal grad frei war) für den Buben, damit er nicht leerausgeht, noch eine kleine Taschenvielfalt genäht. 





Es war ein lustiger Workshop - mal was anderes. Und die Dinge die entstanden sind können sich wirklich sehen lassen. Wenn wir den Workshop schon am Anfang der Woche gemacht hätten, hätte ich die Damen von der Nähmaschine wahrscheinlich gar nicht mehr wegbekommen :-)

Verlinkt wird zu Taschenparty und DvD

Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Servus KArin, ach ist das schön gemeinsam nähen oder stricken und tratschen. Leider kann ich dafür meine Wanderfreunde so gar nicht begeistern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin!
    Oh . . . da wäre ich gerne dabei gewesen! Ein ganz kleines bisschen kann ich ja nähen, vielleicht hätt ich ja ein einfaches Täschchen - mit deiner tatkräftigen Unterstützung - auch geschafft! Offensichtlich hat es euch Spaß gemacht und das ist doch das Allerwichtigste! Danke fürs Erzählen und Zeigen der tollen Ergebnisse beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Karin, gemeinsam nähen ist immer eine Bereicherung. Nicht nur an materiellen Ergebnissen sondern wegen dem Beisammensein und der gegenseitigen Motivation. Und siehe da, gleich mehrere sehr schöne Täschchen sind entstanden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    da wart ihr ja richtig fleißig und habt tolle Täschchen genäht.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ach, da hattet ihr ja eine schöne Zeit zusammen. Gemeinsames Nähen ist so entspannend und kreativ dazu. Die Täschchen gefallen mir sehr gut, muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen. ;) Lass es dir gut gehen und bleib gesund.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.