Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Februar 2020

Ninja

Fasching - dieses Jahr wurde ein Ninja-Kostüm gewünscht. Und zwar nicht irgendeines - sondern das Grüne, das so aussieht wie DER grüne LEGO-Ninja.


Mein erster Plan war, einen grünen Stoff kaufen und das Kostüm selbst nähen. Mit einem Goldstoff wollte ich den Drachen applizieren und ein schwarzes Band aufnähen - also ab nach Klagenfurt und Stoff kaufen. Ich habe zwar einen grünen Stoff gekauft - aber das richtige Grün war es nicht, sollte aber trotzdem passen. Der Gold-Stoff war schon mehr das Problem. Einen habe ich gesehen, aber: der war erstens zu teuer und dann auch nicht das richtige Material - mit Vlies hintendrauf wäre es vielleicht möglich gewesen.
Also bin ich nur mit dem (zu hellen) grünen Stoff und einem schwarzen Band nach Hause gekommen.

Und dann: WERBUNG - da gab es günstig ein grünes Ninja-Kostüm. Am nächsten Tag bin ich in der Mittagspause ins Geschäft um mal zu schauen ob es das noch gibt - und tatsächlich auch die richtige Größe vorhanden -> GEKAUFT!


Das Problem mit dem Gold-Stoff hatte ich aber immer noch. Dann war ich auf der Suche nach goldener Bügelfolie - Fehlanzeige, gibts bei uns nirgends. Noch eine Möglichkeit - Stofffarbe. Auch die gibts bei uns in Gold nicht. Aber es gibt eine tolle Verkäuferin und die hat mir eine Acrylfarbe in Gold angeboten und hat gesagt das funktioniert...



Also habe ich mir das schwarze Band richtig aufgesteckt und einen Schnitt vom Rest gemacht, darauf dann den Drachen gezeichnet, ausgeschnitten und angepasst - es sollte das schwarze Motiv überdeckt werden - und mit Kreidestift aufgezeichnet. Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Der erste "Anstrich" war natürlich viel zu wenig - das war mir schon klar. Schön über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag weiter...



Nach insgesamt 3 "Anstrichen" sieht der Drache jetzt "super cool" aus - die Worte unseres Juniors. Dann noch das schwarze Band angenäht, aus Goldborte 2 Verschlüsse und fertig ist der kleine Ninja.



Einen schönen Faschingsdienstag wünsche ich euch

Verlinkt wird zu Create in Austria, Creadienstag und DvD

Bis bald
I & DU

8 Kommentare:

  1. Wow! Was für ein tolles Kostüm! Gerade auch das motiv aus goldfarve, klasse, Karin! ....ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, die Mühe hat sich gelohnt. Schaut stark aus dein Ninja.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hach Karin, diese Kinderwünsche! Du hast das prima gelöst! Der Drache ist Megscool!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, was für ein toller Lloyd. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hi Karin, ich bin begeistert!! Super cool und der goldene Drache ist dir super gelungen!! Nun ist schon wieder alles vorbei. Hoffentlich habt ihr kräftig Süßigkeiten beim Faschingsumzug gesammelt, denn jetzt beginnt die Fastenzeit.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    das hast Du super umgesetzt und der Ninja war bestimmt stolz auf seine Kleidung!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Großartig!
    Ich habe mich auch schon einmal an Lloyd versucht. Aber mein Stift hatte eindeutig zu wenig Farbe und ich zu wenig Zeit für einen zweiten Anstrich.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.