Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Juni 2018

UFO-Abbau

... geht weiter. 3 Blöcke haben mir bei der Solstice Challenge noch gefehlt bzw. bei 2 davon nur die Applikationen. Diese habe ich jetzt fertig gebracht. 





Beim Mystery Children´s Library geht es auch voran. Das Top war ja schon so gut wie fertig - oben und unten gabs noch einen Gummibärenstoffstreifen und einen Streifen in grau dazu. 


Und dann gab mein Obertransportfuß den Geist auf. Mittlerweile habe ich ihn aber von der Reparatur zurück und hab mich über die Decke hergemacht. Die großen und die kleinen Blöcke habe ich etwas neben der Naht gequiltet. Nach einem Gespräch mit meiner Patchworkfreundin habe ich das gleich in die Tat umgesetzt und bin begeistert. 



Das Binding rundherum habe ich wieder zweifarbig in Grau/Gummibärenstoff mit der Maschine angenäht. Zur Zeit bin ich dran die Blöcke noch mit der Hand zu quilten - sehr mühsam, musste nach dem 2. Block aufhören. Wenn aber jeden Tag ein Block drankommt, bin ich auch demnächst fertig :-) und dann gibt es die ganze Decke zu sehen.

Und UFO Nummer 3 - mein Schafstoffprojekt ist auch in Arbeit. Dieses Geschenk muss nun auch endlich fertig werden - der Anfang vom Ende ist gemacht...


Die dunklen Rahmen um die Schafe (12 Stück) sind bereits freihand mit der Maschine gequiltet - im Moment weiß ich grad noch nicht wie ich weitermache. Aber da komm ich auch noch drauf...


Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    da warst du aber fleißig, dein drittes Ufo mit den Schafen finde ich einfach klasse. :) Aber auch deine anderen Blöcke sehen total toll aus ... da hat wohl jemanden das Fieber gepackt?

    Viel Spaß beim Quilten und liebe Grüße sendet die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    wunderschöne Ufos hast Du in Arbeit! Die neuen Blöcke sehen sehr hübsch aus, vor allem der mit dem Herz gefällt mir sehr gut! Die Schafe sehen aber auch total klasse aus, die brachten mich eben direkt zum schmunzeln ;O)
    Viel Spaß beim weiterdranarbeiten :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Arbeiten! Mein Favorit sind allerdings die Schäfchen. Und du bist fleißig dabei!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.