Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Juni 2018

Row by Row Quilt Juni

Es geht in die nächste Runde ähm... Reihe! Wir sind bei der 6. Reihe angelangt - die Hälfte ist vollbracht. In diesem Monat heißt der Block "Half Rectangle Triangle" und kommt von Dorthe - lalala-patchwork. Wieder ist es ein wunderschöner Block der sich als Reihe in den Quilt bestimmt sehr gut einfügt. 


Ich habe mich dazu entschieden die Rechtecke größer zuzuschneiden um sie dann auf die richtige Größe zu trimmen. Das mache ich schon des öfteren, weil die Blöcke dann viel genauer werden. Obwohl ich mich sehr bemühe korrekt zu nähen, muss ich immer wieder feststellen, dass doch nicht alles so genau passt. Da kommt es mir gerade recht, wenn dann auch noch die Angaben so sind, dass man einfach trimmen muss :-)


Und so sehen sie aus meine fertigen Half Rectangle Triangle Blöcke. Meine Blöcke-Kiste für den Row by Row Quilt 2018 füllt sich immer mehr...


Im Juli geht es dann mit Gesine weiter - man darf gespannt sein, welchen tollen Block sie sich wieder ausgedacht hat.


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Das sieht prima aus - ich bin gespannt wie die Reihen nebeneinander aussehen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, da bin ich auch schon neugierig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist dieser hell-dunkel-Kontrast in deinen Blöcken. Ist ein tolles Projekt, ich bin auch schon gespannt auf die nächste Aufgabe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Schön ausgesucht und vernäht ,somit ist die Halbzeit geschafft. Viel Freude weiterhin damit! Lg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.