Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. November 2017

Patchworkkurs - letzter Teil

Heute komme ich zum letzten Teil meines Patchworkkurses. Es wird nocheinmal weihnachtlich. Die Idee stammt aus dem Kurs - die Umsetzung war aus Zeitgründen aber nur mehr daheim möglich. Eine Freundin hat diesen Stern im Kurs genäht und war dann so lieb und hat die gleichen Teile nochmal zugeschnitten damit ich den Stern daheim nähen kann. Danke, danke, danke...




Es wurden zuerst Quadrate zusammengenäht, mit Rechtecken ergänzt, mittels einer Schablone die Sternsegmente zugeschnitten und dann zusammengenäht. Wieder Rückseite und Vlies drauf, ev. quilten (ich habe meinen Stern mit einer Runde Zierstich gequiltet) und fertig!

Dieses war der letzte Streich! Der nächste Kurs findet dann wieder im Februar statt - darauf freue ich mich schon heute

Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Toll das es bei dir so schöne Kurse gibt ... sowas vermisse ich hier. Der Stern ist wie alles prima gelungen und macht Lust auf mehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, der Stern!
    Ich nähe jedes Jahr einen Patchworkstern zur Adventszeit - vielleicht sollte ich so einen mal ausprobieren? :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner, origineller Stern. LG Birgitt

    AntwortenLöschen