Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. November 2016

Schneemänner

haben bald wieder Saison. Heute hätte es mich nicht gewundert, wenn schon Schnee liegen geblieben wäre… immerhin hatten wir schon etwas Schneeregen. Für richtigen Schnee ist es aber anscheinend doch noch zu warm bei uns.
Dafür gibt's aber schon einen Schneemann auf Stoff…




Dieser kleine Schneemann ist Teil von einem kleinen Wandbehang, wieder nach einer Vorlage von Ursula Schertz.

Hier sind die weiteren Motive:


Ich hab sie auf Solovlies aufgezeichnet und das Vlies auf den Stoff geklebt und dann bestickt. Da brauch ich keinen Stickrahmen verwenden und geht ganz toll zu besticken. Wenn das Motiv fertig gestickt ist, wird es mit lauwarmen Wasser ausgewaschen und das Vlies löst sich auf. Übrig bleibt eine schöne Stickerei.


Und so soll dann das Ergebnis aussehen:


Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


Bis bald
I & Du



Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich liebe die naiven Stickbilder sehr!
    LG Juttta

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine schöne Idee! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut. Wir wurden heute früh mit knapp 5 cm Schnee überrascht.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ist das hübsch! Leider hab ich es mit dem Sticken so gar nicht. Aber dafür hatten auch wir hier heute Schnee, und es schneit immer noch.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte Frau doch gleich den Spruch mit Schneemann entführen und etwas schönes draus machen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen