Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. September 2022

Die "Katze im Sack"

Bei der Jubiläumsausstellung der Patchworkgruppe Friesach im Mai dieses Jahres habe ich mir bei Gerlinde die "Katze im Sack" gekauft. In diesem kleinen Paket hatten sich 3 verschiedene Stoffe versteckt. Ein bunter Stoff war in jedem Paket und die beiden anderen waren unterschiedlich. Die Aufgabe bestand darin alle 3 Stoffe in einem Projekt zu verarbeiten. Man durfte natürlich auch noch andere Stoffe dazu kombinieren. Der bunte, der rote und er grüne Stoff waren in meinem Paket.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die "Little Foksa" entschieden. Das Schnittmuster habe ich schon einige Zeit daheim. Jetzt war endlich die richtige Zeit dafür. Es gibt dafür 2 Anleitungen - eine mit mehr Aufwand und eine mit weniger.



Ich dachte mir: Wenn schon, denn schon und habe mich für das volle Programm  entschieden. Die Tasche ist schon sehr aufwendig zu nähen, aber ich habe es nicht bereut und kann sie nur weiterempfehlen.


Hier ist die Innentasche geschlossen...


Und hier sieht man den Platz für Karten - die mit dem Reißverschluss noch extra geschützt sind.

Und so sieht meine "Little Foksa" von vorne aus. Ich habe sie schon im Urlaub ausgiebig getestet. Das wichtigste und noch ein bisschen mehr hat sehr gut Platz - sie ist für mich ein echtes Raumwunder.


Von vorne sind auch alle 3 geforderten Stoffe auf den ersten Blick zu erkennen. Bin schon sehr gespannt auf die Projekte der (hoffentlich) vielen anderen. Denn am 8.10 gibt es ein Herbsttreffen der Patchworkgilde Austria in der Pfarre Maria Landskron, Franz-von Assisi-Straße, Villach - wo wir unsere Projekte zeigen können. 

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Taschenparty

Bis bald
I & Du





2 Kommentare:

  1. Deine Little Foksa gefällt mir sehr, sehr gut. Toll deine Stoffkombination. Es ist wirklich ein Raumwunder, genau so finde ich sie klasse.Ich habe den Schnitt auch schon so lange bei mir liegen. Es kommt immer wieder etwas dazwischen, ich hoffe, ich komme nun auch bald einmal dazu. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    ich schließe mich der Begeisterung von Moni an, ich finde die Tasche großartig! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.