Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. April 2022

nochmal Old Block Sampler

Es ist vollbracht - nachdem ich noch einen vierten Block neu genäht habe, konnte ich jetzt wirklich mein Top zusammen nähen.



Deshalb werde ich jetzt gar nicht viel mehr dazu sagen und euch das fertige Top zeigen...


Oh doch noch etwas... ich habe insgesamt 4 Blöcke nochmal genäht, weil sie mir im Gesamtbild nicht gefallen haben. Jetzt passt es mir bis auf einen Block sehr gut. Das kann ich aber nicht wirklich anpassen. Es ist der Block links oben (beim unteren Bild). Sonst haben (jetzt) alle Blöcke rundherum etwas vom dunklen Hintergrund. Nur der 9. Block - Cleopatras Fan nicht - und das stört mich etwas. Aber wie gesagt, ich kann es nicht ändern und deshalb bleibt das jetzt auch so.


Da ja einige Blöcke das Muster diagonal/bzw. auf die Spitze gestellt haben, eignen die sich meiner Meinung nach gut für die Ecken.
Jetzt stellt sich wieder einmal die "Quiltfrage": wie und mit welchem Garn - ein Farbverlaufsgarn wurde mir schon vorgeschlagen. Finde ich gar keine schlechte Idee. 

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Patchen&Quilten

Bis bald
I & Du

4 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    ich finde deinen Old Block Sampler ganz toll. Ich liebe die Farben und bin ein bisschen traurig, dass ich es nicht geschafft habe ihn mitzunähen. Vielleicht schaffe ich es ja mal nachträglich. Farbverlaufsgarn klingt für mich sehr passend.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, das hast du wieder wunderschön hin bekommen! Tolle Zusammenstellung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ja Karin, die "Spitzen"blöcke hast du perfekt in die Ecken eingepasst. Im übrigen zeigt das Top jetzt eine ganz tolle Harmonie. Das neu-nähen der vier hat sich rentiert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    deine Blöcke strahlen richtig. Mir gefällt dein Gesamtbild auch sehr.
    Wunderschön! Farbverlaufsgarn würde sich sicher gut machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.