Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. März 2022

Österliche Geschenke

Anfang März fand wieder unser Frühjahrs-Patchwork-Wochenende statt. Mein Plan war eine österliche Mitteldecke als Geschenk zu nähen. Auf jeden Fall sollte sie mit Hasen sein. Für den Hintergrund habe ich mich für "Flic-Flac" entschieden. Dieses Muster wollte ich immer schon einmal ausprobieren. Bei der Stoffauswahl war ich gleich fündig. Gelb/Grün und der Rand in Rot. Darauf ein ein braunes Häschen.

Zuerst werden Quadrate aneinander genäht und dann mit einer Schablone wieder Quadrate etwas schräg herausgeschnitten. Diese werden dann wieder zu einem ganzen zusammengenäht. Hier kann man schön sehen wo sie herausgeschnitten wurden und wie sie wieder zum Zusammennähen aufgelegt werden.


Anschließend habe ich noch ein Häschchen in eine Ecke appliziert,...


dann noch mit einem grünen Farbverlaufsgarn gequiltet und aus den Resten noch das Binding angenäht. Wie immer vorne mit der Maschine und auf der Rückseite von Hand.


Die restlichen passenden Stoffe hab ich noch zu einem großen Deko-Huhn, 3 Eierwärmer-Hühnern und 3 Untersetzern vernäht...


Danach hatte ich immer noch Stoffreste übrig und ich habe noch ein paar Hühner für den Osterstrauch genäht - 3 davon haben sich mit auf die Reise gemacht.


Die Hühner haben natürlich auch noch Augen bekommen. 

Ostern kommt - da fällt mir doch noch rechtzeitig ein, ein Kreuzchen beim Bingo zu machen.

Verlinkt wird zu Patchen&Quilten, DvD, Creativsalat, Bingo und HoT.

Bis bald
I & Du



4 Kommentare:

  1. Servus Karin, diese Mitteldecke ist wunderschön und dazu die Hühnchen, einfach super nett.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, ich finde die Decke mit dem Häschen absolut gelungen und bin begeistert von der Hühnerschar. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Dieses FlicFlac-Muster muss ich ausprobieren - schon oft gesehen und die Wirkung in Deiner Decke gefällt mir!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich und bei der Beinlänge der Hühner könnte man glatt neidisch werden. ;-) Schön, dass du deine Ostergeschenke im Bingo! zeigst, ich freue mich sehr darüber.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.