Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. September 2021

Old Block Quilt-Along - Block 3 und 4

Der August war Nähtechnisch nicht sehr geprägt… und der Juli war ja eigentlich auch nicht besser… was den Old Block Quilt-Along betrifft war ja eigentlich schon Mitte Mai Schluss. Irgendwie war ich der Meinung es kommt jeden Monat ein Block - aber so ist das nicht. Die kommen ganz willkürlich daher - was ja auch wieder schön ist, falls man nichts anderes zu nähen hat. Mir war das eindeutig zu schnell. Deshalb muss ich jetzt mal einen Zahn zulegen, damit ich doch noch irgendwie dabei bin. Heute war so ein Tag - ich habe 2 Blöcke geschafft. Den „Birds Nest“ und den „Cross and Star“.

 

Die Blöcke werden wirklich wunderschön - nur das Zuschneiden nach Schablonen ist nicht wirklich meins. Das kostet mich Überwindung - aber was soll’s, da muss ich jetzt durch. 4 von bis jetzt 12 Blöcken habe ich nun fertig - weiter gehts , der nächste ist wieder in der Foundation Paper Piecing - Technik ;-)

Verlinkt wird zu DVD, Creativsalat, Patchen&Quilten und Jenny´s Patchworksammlung.

Bis bald

I & Du

4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Wunderschöne Blöcke. Ich bin im letzen Monat auch arg ins Stocken gekommen mit meinen Blöcken. Aber etwas anderes musste fertig. Übrigens ich glaube das werden mehr wie 12 Blöcke. 34 hab ich gelesen schau Mal. https://blog.bernina.com/de/2021/07/patchwork-naehen-layout/
    Aber du musst ja nicht alle nähen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Kaffe Fassett-Stoffe leuchten so schön! Mit Schablonen schneide ich auch nicht gerne zu - und vermeide es, wo es geht...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    Wow die Blöcke sind ja der Hit!!
    Liebe Grüße und Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat. :)
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    die Blöcke sind mega. Die Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.