Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Oktober 2019

Geburtstagswichtel

Es wurde wieder Zeit für ein Geburtstagswichtel. Es muss schon etwas selbstgemachtes sein und am besten noch brauchbar auch. Entschieden habe ich mich für einen Nähbeutel, den man aber auch zweckentfremden kann. Die Anleitung ist aus einem Patchworkheft.


Und dann noch in den Lieblingsfarben - und da hab ich extra nochmal nachgefragt: Orange, grün, gelb und schwarz. Na das passt doch...


Der Nähbeutel wird aus 4 verschiedenen Patchworkblöcken genäht.




Upps... da hab ich doch glatt einen vergessen zu fotografieren... aber mit der Umrandung und dem angesetzten Bodenteil hab ich alle 4 auf einen Streich.


Zuerst dachte ich mir, dass ist aber ein komischer Schnitt - aber nachbetrachtet einfach genial. Auch das Innenleben wird wie Häuser zugeschnitten und zusammengenäht.


Und weil die so super zu gebrauchen sind, hab ich gleich 2 Paralell genäht und einen für mich behalten. Der geht morgen mit zum nächsten Patchworkkurs und wird auf Brauchbarkeit getestet.


Hier noch ohne schwarzem Zugband, dass ist mittlerweile aber auch eingezogen und kann verwendet werden. 


Es freut mich, dass mein Geschenk gut angekommen ist und ich freue mich, dass ich auch so einen tollen Nähbeutel habe.


Bis bald
I & Du

3 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    deine Nähbeutel sind supertoll geworden. das könnte ich mir auch prima mit FPP- Blöcken vorstellen :0)leider kommt man hier an solche patchworkzeitschriften gar nicht heran :0) aber vielleicht kann man ja den schnitt nachnähen.Gefällt mir jedenfalls total gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja cool aus. Da muss ich mich mal nach der Anleitung umsehen, denn das gefällt mir. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessanter Schnitt perfekt für Restblöcke, sehr schön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.