Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 13. August 2019

UFO-Abbau, etwas gesticktes und viel Freude

Die Hitze hat auch bei uns in Kärnten nicht halt gemacht. Dementsprechend geht auch nicht viel weiter in der Nähstube :-)
Aber zwischendurch an den Regentagen gibt es dann doch kleine Fortschritte. Zum einen geht es einem UFO aus 2017 an den Kragen - bei der ersten Anleitung von den 6Köpfen geht es langsam aber sicher dem Ende zu.



Zur Erinnerung, das sind meine Blöcke. Ich habe mich wieder für die "Quilt as you go - Methode" entschieden. So sieht mein Layout aus. Mir fehlt nur noch eine Naht auf der Rückseite die von Hand zu nähen ist. 




Dann kann ich mich um den Border kümmern. Da soll zuerst noch ein heller Streifen kommen und danach ein breiter dunkler Border. Das Binding wird wahrscheinlich wieder hell - und wenn ich noch etwas von den "bunten" Stoffen bei meinen Resten finde, dann wird es vielleicht zweifärbig.

Für meinen Weihnachts-Wandquilt ist wieder ein Engerl fertig...



und ein paar Blöcke für rundherum hab ich auch schon geschafft.




Große Freude gibt es bei einem Geburtstagswichteln. Bei mir sind 3 Pakete angekommen... vielen Dank an die 3 Damen Berfi, Hilde und Erika! Sie wissen wohl, dass ich selbst nicht mehr häkle und haben mich reich "behäkelt" :-)






Und dann hab ich noch ganz liebe Geburtstagspost von Ingrid bekommen, die ich im letzten Advent beim "Briefumschlagadventkalender" kennenlernen durfte - vielen lieben Dank liebe Ingrid!!!


Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Bravo, dass hast du ja toll hingekriegt!! Super schön ist dein Quilt geworden. Ich freue mich mit dir für dieses fertig gestellte UFO. Und, schöne Geschenke hast du bekommen. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut!!
    Herzliche Grüße und eine gute Nacht
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,die Blöcke sehen wunderschön aus und toll bist Du beschenkt worden! Ich freu mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke, deine Engerln haben es mir sehr angetan, obwohl ich sonst damit eher wenig anfangen kann. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karin!
    Ich weiß leider deinen Geburtstag nicht. Etwas spät, aber deshalb nicht weniger herzlich, wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag! Super Blöcke, schöne Geschenke und ein entzückendes Engerl sind es allemal wert beim DvD mitzumachen, ich bedanke mich dafür! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.