Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Juli 2016

Zur Abwechslung...

gibt es heute auf meinem Blog ein paar Bilder aus dem hauseigenen Garten. Derzeit wächst und gedeiht ja soviel, so das man jeden Tag ein bisschen ernten kann. 


Hier wachsen im Hintergrund Erbsen und vorne Kraut, Kohlrabi, Frühlingszwiebel, Lauch und Karfiol um die Wette...


Erstmalig unter Dach machen die Paradeisstauden dieses Jahr eine sehr gute Figur, gleich daneben hab ich schon die erste Feldgurke geerntet, die Kürbisse lassen noch auf sich warten (aber es ist ja auch zum Glück noch nicht Halloween) - dieses Jahr habe ich meine Pflanzen anscheinend richtig gut vor den kleinen braunen nackigen schleimigen Tierchen beschützt.


Zum ersten Mal hab ich es heuer mit 2 Karfiolpflänzchen probiert - und schon kann man ihn erkennen


Die Erbsen hängen schon an den Pflanzen, sind aber innen drin noch etwas klein



Schnittlauch wie jedes Jahr unentbehrlich und vermehrt sich auch jedes Jahr wieder, daneben die zweite und dritte Pflanzung der Radieschen, dazwischen gibts noch Karotten


und am Ende des Hochbeetes noch Pflücksalat, Spitzkraut (kannte ich auch noch nicht und bin gespannt wie das wird und schmeckt) und rote Rüben


hier noch meine Ernte von heute... Kohlrabi - garantiert nicht genmanipuliert :-)


Nach dem ganzen Gemüse zeige ich euch noch ein bisschen etwas blühendes bei uns daheim...


Malven - für mich mittlerweile eine der schönsten Blumen...





Fleißige Bienen tummeln sich auf den Blüten - ob das die Biene Maja ist?


Zebragras - finde ich auch echt schön anzuschauen, überhaupt Gräser im allgemeinen


Funkien - ich liebe sie - so pflegeleicht, werden schnell groß und blühen noch dazu richtig schön


Eine einzelne Stachelbeere - aber der Strauch ist auch noch jung...


Und das? Himbeeren oder Brombeeren? Ich weiß nicht mehr - sie tragen auch dieses Jahr das erste Mal.

Das wars für heute mit einem Abstecher in den Garten! 

Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Oh, sieht das schön und so lecer aus in Deinem Garten! Dein Gemüse wächst und gedeiht prächtig! Der KArfiol kommt sehr gut und Deine Kohlrabi sehen wunderbar aus! So glatt und fein, die sind sicher butterzart!
    Die Stockrosen blühen auch herrlich, ihc liebe sie sehr!
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und leckeres Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten sieht wunderbar aus und extrem produktiv. Sehr schöne ausbeute und auch deine Blumen und Pflanzen passen prima dazu.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen