Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Juni 2026

Etwas mit Musik

Ich weiß eigentlich gar nicht ob dieses Lied wirklich so bekannt ist. Aber mir hat es schon immer sehr gut gefallen, wenn ich es im Radio gehört habe. Zu meinem nächsten Projekt passt es aber zu 100%. Jetzt stellt ihr euch sicher die Frage, um welches Lied es sich denn eigentlich handelt... dazu komme ich gleich... aber mal von vorne...

Eine liebe Freundin hat den T-Shirt-Quilt, den ich für unseren Junior vor Jahren genäht habe, gesehen und mich gefragt ob ich ihr auch so einen machen könnte. Natürlich hab ich zugesagt. Sie hat mir dann schon vor längerer Zeit einen Karton mit "HardRockCafe-T-Shirts", die sie teils selbst gekauft aber auch bekommen hat, mitgebracht. Da sie nächstes Jahr ihren 50er feiert, ist das die Gelegenheit um ihn für sie endlich zu nähen. Manche von euch wissen jetzt vielleicht schon um welches Lied es sich handelt. Ich hab schon wieder meinen Ohrwurm ;-) -  HardRockCafe... von Carole King - ich liebe dieses Lied!

Das lange Wochenende zu Fronleichnam nehmen wir immer zum Anlass für unseren "Weibertreff". Und bei der Gelegenheit haben wir uns den Karton vorgenommen und aussortiert, welche T-Shirts ich verwenden soll. Es sind mehr als ich für einen Quilt verwenden kann. Sie hat sich dann für jene Shirts entschieden, wo sie selbst schon war.

Bevor ich die T-Shirts gesehen habe, dachte ich eigentlich die sind im Hintergrund braun. Ich wollte für die Zwischenräume S/W-Stoffe verwenden, weil die zu ihr in die Wohnung passen. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die weiß sind. Gemeinsam haben wir überlegt, welche Farben jetzt passen könnten. 

Der neue Plan ist jetzt, die T-Shirts mit einem braunen/goldgelben Rand zu versehen und den Rest mit S/W-Stoffen aufzufüllen. Bin gespannt ob mein Plan so aufgeht oder ob ich den wieder über den Haufen werfen werde.

So weit so gut... ein Anfang ist gemacht. Ich bin mir sicher, beim Nähen werde ich immer wieder dieses Lied im Kopf haben und mir auch nebenbei anhören.

Verlinkt wird zum Jahresbingo und zum DvD

Bis bald

I & Du

4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    das ist ja eine schöne Aufgabe! Und das Lied wird sie begleiten, cool... *lach*
    Hinterbügelst Du den Jersey vor dem Nähen mit Vlies?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Es kommen Vlies-Streifen von ca. 2cm rundherum und das noch bevor ich die Shirts zuschneide, damit sie sich nicht schon beim Schneiden dehnen - ich werde dann genau berichten.
      LG Karin

      Löschen
  2. Servus Karin, dein Projekt wird bestimmt toll und dieses Lied kennt jeder HardRockCafe Fan. Ich habe voriges Jahr unsere gesammelten Shirt ausgemustert. Hatte keine Idee was ich damit machen könnte, sie landeten alle im Container. Bin gespannt auf dein Werk.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. So, nun habe ich auch diesen Ohrwurm ... Die Idee finde ich genial, das wird ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk mit viel Musik.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.