Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Juli 2024

Aus Alt mach Neu

Wer sammelt sie nicht die alten Jeans. Bei mir werden sie immer mehr und ich konnte mich nicht aufraffen etwas damit anzustellen. Wie gut war es aber jetzt, dass mich eine Freundin aus Wien für ein paar Tage besuchen war. Und was soll ich euch sagen - sie näht auch! Und zwar sind ihre aktuellen Projekte Taschen... 

und solche habe ich jetzt mit ihrer Anleitung auch genäht. Meine erste war aus Cordstoff den sie mitgebracht hatte. Auch die Gurtbänder sind aus ihrem Bestand.


Die zweite habe ich dann eben aus besagten gesammelten Jeans genäht (komisch - man merkt in der "Alte-Jeans-Kiste" gar nix...)



mit ein paar Zierstichen verschönert. Das Nähgarn ist eigentlich "Neongelb" - wirkt aber wie "Neongrün" - spannend!

Und hier nochmal die genähten Taschen versammelt...



Verlinkt wird zum DvD, Jahresbingo Taschenparty und Happy Jeans

Bis bald

I & Du


7 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    da wart ihr aber fleißig, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    da habt Ihr die Nähmaschinen aber rattern lassen, wow!
    Lauter schöne Einzelstücke sind da entstanden und ich kann Dich gut verstehen, die Restkisten - auch die vom Papier - werden nicht wirklich kleiner.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin, hahaha alle Wiener zieht es jetzt nach Kärnten, wie du in meinem Blog Berichten auch sehen kannst. Ihr habt aber sicher nicht nur genäht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Diese Taschen sind so genial und das Nähen dieser macht richtig süchtig. :)
    Viel Freude mit deinen Werken wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, sehr schön hast du die Bauchtaschen genäht, auch ich liebe es, beide Hände frei zu haben wenn ich unterwegs bin. Und du hast dir nun sogar sieben! gegönnt, toll sehen sie aus, da warst du total im flow. Übrigens bei uns in Bayern werden (oder wurden) die umgangssprachlich "Wimmerl" genannt. Wie diese Bezeichnung entstanden ist, weiß ich auch nicht, heutzutage ist diese Bezeichnung jedoch ganz sicher "voll uncool".
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wimmerl kenn ich auch. Uiiiii ist das lang her ;-). Mir gehören nur 2 davon, den Rest hat meine Freundin genäht.

      Löschen
  6. Hallo Karin,
    da war jemand sehr fleißig ;-) Diese Taschen sind wunderbar praktisch und bei dir auch noch Resteverwerter - besser geht es nicht.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.