Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Juni 2022

Maritimer Bloggeburtstag

Annette hat zum Feiern eingeladen. Mit etwas Verspätung bin ich auch noch aufgetaucht. Annettes Wunsch waren maritime Postkarten. So machten sich die letzten Tage sicher viele dieser Postkarten verschiedenster Art auf den Weg zum jeweiligen Geburtstagsgast. Ich habe mich einmal mehr fürs sticken entschieden - diesmal fiel meine Wahl auf einen Leuchtturm in Kreuzstich. Dafür darf ich beim Jahresbingo wieder ein Kreuzchen machen: "Es lebe der Kreuzstich"


Stoff und Stickgarn hab ich ja noch reichlich - also konnte ich gleich drauflossticken. Die Stickerei habe ich mit Vlies hinterlegt und das Binding angenäht. Mit der Maschine (weil mit der Hand kann Frau auf Papier nicht nähen) habe ich das Binding auch von vorne angenäht und somit auch das Papier mit eingefasst. Vorher habe ich auf das Papier noch eine Briefmarke genäht.


Meine Karte hat sich auf den Weg zu Elke gemacht.

Zur mir hat eine Karte von Anja - Starkyli gefunden. Vielen lieben Dank liebe Anja!


Gemeinsam mit der tollen Siebdruckkarte, kam noch eine Tuchmaske bei mir an. Eigentlich wollte ich diese gleich am langen Wochenende in Italien am Strand genießen, aber irgendwie wurde mir die Zeit zu knapp!!! :-) hahahaha... kaum zu glauben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Für uns geht es morgen gleich nochmal für ein paar Tage nach Italien - da finde ich dann ganz sicher die Zeit dafür. Ja wir sind so verrückt, gestern spät Abends zurück und morgen nach der Arbeit gleich wieder runter. Es sind ja "nur" 3 Stunden Fahrzeit.

Liebe Annette - vielen Dank für Deine tolle Idee - es hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen tollen Blog. Ich komme gerne zum Stöbern vorbei!

Verlinkt wird zur Geburtstagssause, Handgestickt und zum Jahresbingo

Bis bald
I & Du





 

5 Kommentare:

  1. liebe karin,
    was für eine tolle karte! gestickt und dann noch mit so schöner Rückseite und auch noch einem Binding! wahnsinn! auch die karte von starky sieht sehr sommerlich aus :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, hui eine Karte mit Kreuzstich ist mal was ganz anderes, eine wunderschöne Arbeit :) Die Karte von Starky bringt dir ebenfalls hoffentlich viel Meeresfeeling.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Zwei so schöne Karten - dein Leuchtturm glänzt so fein vor sich hin und leuchtet über das Meer. Und dieser Siebdruck fasziniert mich auch. viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    deine Idee mit dem Kreuzstich Leuchtturmmotiv auf deiner Stoffkarte finde ich super kreativ. Und, dann hast du auch noch so eine herzige Einfassung angenäht, das passt super gut auch farblich dazu. Hab lieben Dank für die Teilnahme an meiner Blogsause. Ich freue mich sehr das du teilgenommen hast.
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag für dich
    Annette Frau Augensternswelt

    AntwortenLöschen
  5. Ha, wie genial - die Umsetzung und auch die Idee, damit gleich das Jahresbingofeld mit zu erfüllen. Dafür habe ich noch so gar keine Idee ....

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.