Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Mai 2022

Geburtstagswichteln bei Ulrike

Heute möchte ich euch zeigen was ich zu Ulrikes 10. Bloggeburtstag für Jenny von "jenäht" genäht habe. 

Er naht....mein 10. Bloggeburtstag

Es war gar nicht so einfach für mich, das hoffentlich richtige für Jenny zu finden. Ich habe hin und her überlegt. Dann ist mir eingefallen ich habe mir im Herbst noch einige Stickvorlagen bestellt, bevor der Online-Shop von Ulrike Schertz geschlossen hat. Also habe ich die Vorlagen durchforstet um etwas passendes zu finden. Sehr viel Zeit war ja nicht für die Fertigstellung. Eine Vorlage - die Jahreszeiten - hätten vom Thema perfekt zu Jenny gepasst. Aber das hätte ich unmöglich in der Zeit geschafft - es wäre zu viel zum Sticken gewesen, leider. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich werde die Jahreszeiten sicher einmal (vielleicht auf Vorrat) sticken und wer weiß was dann daraus wird. Schlussendlich habe ich mich für die süßen Piepmätze entschieden. 


Die waren relativ flott gestickt. Einer war dann zu viel - der wird eine andere Bestimmung finden. Von meinem "FlicFlac"- Projekt hatte ich noch zugeschnittene Quadrate übrig und für dazwischen haben die Piepmätze perfekt gepasst. 


Entstanden ist daraus dann eine Projekttasche - die kann eine kreative Frau doch immer brauchen. 



Auch für die Innenseite waren noch genügend Quadrate vorhanden.


Ein bisschen Quilten und so schaut die Projekttasche für Jenny fertig aus...



Dann war ja noch ein Rezept gewünscht. Ich habe eines meiner Lieblingsbackrezepte ausgesucht. Zum Originalrezept hab ich dieses schon etwas "abgespeckt". Das Rezept ist für ein ganzes Blech und kommt bei uns immer gut an. Erstmalig hab ich mich daran versucht ein Rezept zu "zeichnen". Auf die Idee, das wirklich auszuprobieren hat mich Anja - Starkyli gebracht - sie hat schon einiges in der Art gezeigt und das hat mich inspiriert es auch zu versuchen. Und hier ist das Ergebnis meines "Versuches" (die ersten Versuche zeig ich euch lieber nicht...)


Für den Geburtstag meines Mannes hab ich diesen Kuchen dann auch gleich gebacken und so kann ich euch auch ein Foto davon zeigen damit euch das Wasser im Mund zusammenläuft.


Nach dem Backen hab ich es leider verabsäumt ein Foto zu machen... ihr könnt mir aber glauben: der schmeckt Weltklasse!!!

In diesem Sinne liebe Jenny - lasst ihn euch schmecken! Und dir liebe Ulrike nochmal alles Gute zum Blockgeburtstag - war wieder eine tolle Party!

Verlinkt wird zu  DvD, Patchen&Quilten, Creativsalat und zur Taschenparty

Bis bald
I & Du



5 Kommentare:

  1. Die Projekttasche ist sehr schön. Und bei dem Rezept läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    die Projekttasche sieht wirklich sehr schön aus. Die Stickerei gefällt mir supergut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    eine richtig schöne Projekttasche hast Du da gewerkelt. Und die Stickereien passen da ganz wundebar hin. Mir gefällt sie gut und auch der Kuchen war bestimmt total lecker, das ist mal so ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin, da hast du ja einiges an Zeit aufgewendet für dieses schöne Geschenk. Jenny wird eine Riesenfreude damit haben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich, dass ich dich inspiriert habe, deine Rezepte zu zeichnen. Das sieht doch schon prima aus. (Ein Falsch gibt es außerdem nicht)

    Wow, das ist eine tolle Projekttasche, ich finde an den Taschen ja immer schade, dass man garnicht sieht wir schön sie sind, weil sie eigentlich immer befüllt sind (also zumindest bei mir ;))

    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.