Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. Juni 2021

Geburtstagswichteln

Mein Wichtel hatte am 1. Juni Geburtstag und ist daher Zwilling. 2019/20 gab es im Patchwork-Magazin eine Serie mit Sternzeichen.


Da hab ich mich verlesen - ich dachte das wären Kissen! Dabei sind es Wandquilts. So ein Wandquilt war mir dann doch zu groß. Außerdem wüsste ich gar nicht ob mein Wichtel an der Wand Platz hat. Und so hab ich die Quadrate etwas verkleinert und ein Kissen draus genäht. Es wurde trotzdem noch ein großes Kissen - so ca. 55cm im Quadrat.


Erstmalig habe ich mich getraut und ein "Werkstück" mit meiner Longarm-Maschine  gequiltet. Oh da habe ich geschwitzt ob das gut geht. Aber ich bin zufrieden. Habe ich doch "nur" ein Mäandermuster gequiltet. 

Verlinkt wird zu Patchen & Quilten, DvD, Creativsalat und Jenäht

Bis bald
I & Du




Kommentare:

  1. Servus Karin,
    ein Kissen mit dem Sternzeichen - das ist aber ein tolles Geschenk! Da ich nicht quilte sagt mit der Name des Musters nichts, ich bewundere aber trotzdem was du kannst! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    wow, das schaut toll aus. Und es ist so ein schönes Geschenk! Das wird deinen Wichtel mit Sicherheit sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    das ist ein individuelles Geschenk und 55cm darf ein Kissen ruhig haben, damit es gut zur Geltung kommt. Mir gefällt's!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. hej karin,
    das war ja eine tolle Idee- das kissen gefällt mir supergut und auch die idee die dahintersteckt :0) ein schönes geschenk! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ha, Du hast Dich getraut, mit der Longarm zu quilten - ich freu mich schon sehr auf weitere Quiltereien von Dir!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin, alle Achtung, ich durfte Mal an einer Longarm probieren. Das hattest du nicht sehen wollen.Lach.
    Seht gut gelungen. Das Verkleinern des Musters genauso wie das Quilten.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,
    Das Kissen ist prima geworden und die Größe ist doch unerheblich. Dein Wichtel wird sich darüber sehr gefreut haben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.