Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Januar 2021

Wichtel-Adventkalender Teil 1

Wie schon in einem meiner letzten Posts erwähnt, habe ich ein "kleines" Häkelprojekt begonnen. Beim Stöbern habe ich eine Anleitung für einen "Wichtel-Adventkalender" von Elke Eder entdeckt und diese kurzerhand für eine Freundin die viel häkelt für Weihnachten bestellt. Bei näherer Betrachtung der Anleitung war ich schockverliebt und wollte den Kalender gleich selbst beginnen. Also hielt ich mal im Netz Ausschau nach der angegebenen Wolle, wurde fündig und hab auch gleich auf den Bestellknopf gedrückt. Kaum ist die Wolle bei mir angekommen, hab ich auch schon mit dem ersten Wichtel angefangen. Sooooo süß!



Aber auch beim Häkeln ist es wie beim Stricken - mir schlafen die Hände ein! Daher ist mein Plan jeden Monat einen Wichtel und zwei Sackerln zu häkeln, damit ich meine Hände nicht überfordere und sich die Schmerzen in Grenzen halten. Das sollte sich bis zum Advent ausgehen. 
Eigentlich möchte ich ihn ja nur als Deko haben und nicht als Adventkalender nutzen. Wir werden sehen...

Verlinkt wird zu DvD, HoT und Creativsalat

Bis bald

I & Du

4 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    was für ein goldiger Wichtel, auf die fertige Deko bin ich schon gespannt.
    Weshalb schlafen denn die Hände ein, verspannt? Ich mag das auch nicht wenn man immer so ausgebremst wird, aber ich kenne das leider nur zu gut.
    Leibe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin, vielleicht kann Dir Yoga helfen. Ich mache gegen all diese Zipperlein "Yoga Studio" vom Microsoft Store. Kostet nur ein paar Euro. Ist allerdings auf Englisch doch sehr leicht zu verstehen und auch sehr gut bebildert. Seither geht es mir viiiiiel besser. Grüßle auch an den süßen Wichtel, Birgitt
    PS. Beim Stricken hilft vielleicht "Portugiesisch stricken" Andrea Wong

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karin,
    ich liebe Wichtel und freuen mich schon riesig auf deinen monatlichen Bericht und dann den fertigen Adventkalender!!! Ich kann mit Nadeln nicht wirklich arbeiten, da ich Krämpfe in den Händen bekommen - das war auch schon in der Schule
    so. Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Shapoorji BKC 9 is not just a collection of residences; it's an architectural marvel that seamlessly integrates aesthetics with functionality. The design philosophy prioritizes open spaces, greenery, and a contemporary aesthetic, creating an oasis of tranquility within the bustling urban environmen


    https://shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-bkc-9/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.