Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. April 2018

Hüfttasche

Neue Woche - neue Tasche beim Taschenspieler 4 Sew Along von Emma. Praktischerweise gibt es die Taschenspieler 4 CD ja auch als Ebook - sehr praktisch. Ich weiß zwar nicht wie das gelaufen ist oder wäre - hätte ich ganz normal die CD gekauft - aber ich habe wie gewöhnlich das Schnittmuster ausgedruckt, alles zugeschnitten und angefangen zu nähen. Genau nach Anleitung. Als ich dann zum Vernähen des Futters gekommen bin hab ich erstmal dumm aus der Wäsche geschaut...


Dann wieder die Anleitung, dann wieder auf meine zugeschnittenen Teile... "grübel, grübel und studier...." Letztendlich hab ich mir nochmal die Schnitteile heruntergeladen und siehe da... der Futterschnitt gehört auch im Bruch zugeschnitten... 


warum das bei mir anders war... keine Ahnung, vielleicht eine Änderung als der Fehler aufgefallen ist? Was wäre aber wenn ich nur die CD hätte ?!?! Hattet ihr auch das Problem?
Ich konnte dann doch noch meine Teile verwenden, es hat genau gepasst, wie ich sie zusammengenäht habe. Was mir nicht aufgefallen ist, dass bei dem neuen Schnittteil und bei den alten die Streifen anders laufen... aber es ist innen und kann als künstlerische Freiheit angesehen werden :-)
Und so sieht meine Tasche aus...





Getestet hab ich sie heute auch schon - perfekt! (da kann die Männertasche einfach nicht mithalten - meine persönliche Meinung)


Bis bald
I & Du


Kommentare:

  1. Den Stoff kenne ich. :-) Eine schöne gute Laune Tasche ist das geworden.
    Ich habe die CD und da stand das mit dem Bruch richtig auf dem Schnittmuster. Allerdings war mein Innenstoff breiter als der Aussenstoff. Das habe ich dann vor dem Annähen noch zurecht geschnitten.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, trotz allem wunderschön gemacht. Bunt ist natürlich alles hübscher. Näh-Anleitungen sind für mich immer eine Herausforderung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du alles lösen konntest und die Tasche leuchtet toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. oh, bei mir war es so wie bei dir... 2x ohne Bruch. Wäre mir aber auch nicht aufgefallen, da ich dann einfach unten die Wendeöffnung gelassen habe. Aber komisch :S Ich hab mir zwar die CD angeschaut, aber dann online runtergeladen und gedruckt.
    tolle bunte Tasche :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.