Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Januar 2017

Solstice Challenge Block 5

Der 5 Block von der 182 Day Solstice Challenge ist fertig. Diesmal wurde nicht nur gepatcht sondern auch appliziert. Das Ergebnis sieht so aus:


Es ist sehr schön diese Blöcke zu nähen, da passt einfach alles. Leider nicht so bei meinem nächsten Projekt. Ich weiß auch nicht ob es nur an mir liegt, aber jetzt passt auch der zweite Block nicht zusammen. Aber jetzt von Anfang an…

Gestern habe ich mit dem "Miali-Quilt" aus dem Patchwork-Magazin angefangen.



Ich habe die Teile für die 4 Blöcke zugeschnitten und am Abend angefangen zu nähen. Was soll ich euch sagen… irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen. 2 kleine Blöcke haben genau zusammen gepasst und die anderen leider nicht. Ich hab dann einen zurechtgeschnitten und gehofft, dass es jetzt passt. Es ging dann und wie ich die Reihen zusammennähen wollte, hat mich nicht nur meine Maschine gefuxt sonder auch die Teile passten wieder nicht. Also hab ich gestern mal aufgegeben. Hier seht ihr das Ergebnis...


Heute auf ein neues… den Block von gestern hab zwar nochmal angesehen, aber sonst mal einfach ignoriert und den nächsten in Angriff genommen. Aber es wurde nicht besser…



Die Teile mit Rot gehen ja noch irgendwie, aber die kleinen grünen kann ich vergessen. Seht ihr das? Das passt einfach nicht. Keine Ahnung wo da der Hund begraben ist. Gestern hab ich mit dem 1/4Inch-Fuß und 1/4Inch-Einstellung genäht. Heute hab ich es mit dem selben Fuß, aber mit der 7mm-Einstellung versucht. Es sind leider keinerlei Angaben in der Anleitung vorhanden. Wenn das so weitergeht pfeif ich auf dieses Projekt - so ist definitiv kein Spaßfaktor dabei. Da ich die Blöcke jetzt schon zugeschnitten habe, werde ich sie auch nähen. Und wenns nicht passt, dann mach ich Topflappen draus…

Vor ca. 2 Wochen hab ich mir 3 Bücher bestellt… durchgeblättert hab ich schon ein paar mal. Da kommt man ins Träumen und fragt sich wieder einmal warum der Tag nicht mehr Stunden hat…


Ein paar Winterfotos hab ich auch für euch…







Bis bald
I & Du







Kommentare:

  1. Toll was du alles geschafft hast und wie ärgerlich, wenn es grundsätzlich nicht passt. Viel Erfolg weiterhin! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oje, das ist schade, wenn's nicht passt. Ich finde die Anleitungen in diesem Magazin generell nicht so toll.
    In schönen Büchern schmökere ich auch sehr gerne, habe mir aber derzeit ein Kaufverbot auferlegt - sonst habe ich bald noch mehr angefangene Projekte hier liegen.
    Hoffentlich findest du den Fehler doch noch!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen