Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. März 2016

Die Dame

... ist fertig. Die Anleitung für die Dame ist wieder von der Taschenspieler CD1 von Farbenmix und ist meine 2. Tasche von dieser CD. 




Die Dame ist sehr geräumig - hat jedoch keinen Reißverschluss. Ich habe mich zum ersten mal für einen Magnetverschluss entschieden. Verstärkt habe ich den mit Decovil. Die Montage war total einfach, ich dachte das ist komplizierter. So kann Frau sich täuschen.



Ein Innenleben hat die Tasche nicht, das werde ich bei der nächsten wahrscheinlich ändern. Ein Innenfach ist doch immer etwas praktisches. 


Dafür gibt es unter der Klappe 2 Aussenfächer, wo Kleinigkeiten wie "Wagerl-Euro" oder ähnliches griffbereit sind. 



Den Trageriemen hab ich mit Bundfix und dem Taschenstoff genäht. Gefällt mir besser als ein stinknormales Gurtband - zumindest bei so einer Tasche.


Die Dame war dann mein 3. Beitrag für den Taschen-Sew-Along von greefietsen. Die Vorgabe für März: eine perfekte Alltagstasche. Und Alltagstauglich ist die Dame auf jeden Fall.


Bis bald
I & Du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen