Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. November 2014

Geschenkevorbereitung...

Hallo ... diesmal habe ich einiges geschafft. Auch wenn es vielleicht "nur" die Vorbereitungen sind. Aber ich habe festgestellt, dass gute Vorbereitungen alles sind. Stoffe zuschneiden geht auch, wenn mein "kleiner" anwesend ist. Nähen allerdings nicht, da steigt er mir immer auf den Fuß, oder findet den Hebel zum Rückwärtsnähen, und lauter solche Sachen. Das mach ich dann lieber, wenn er einen Stock höher in seinem Bettchen friedlich schlummert - dabei hab ich immer ein Auge und ein Ohr beim Babyfon :-)
Ich habe allerdings 2 x 2 Wichtel fertig. Fehlt nur noch das Glöckchen auf der Zipfelmütze - die muss ich aber erst irgendwo kaufen. Sonst bleiben sie ohne...


Die Anleitung habe ich von hier . Ein Pärchen wandert zu einer lieben Freundin - als Nach-Geburtstags und Vor-Weihnachtsgeschenk. Das zweite will nicht weg :-)
Dann werde ich meinen Arbeitskolleginnen MugRugs machen. Die Stoffe habe ich schon nach ihren Lieblingsfarben, die ich rein zufällig erfragt habe, zusammengestellt:




 
Außerdem hab ich schon angefangen "Dinkelmäuse" zu nähen. Eigentlich wollte ich sie ja mit "Dinkel" - wie schon der Name sagt füllen. Aber mich hat jemand noch auf eine andere Idee gebracht: Weihnachtsduft - verströmt durch Nelken, Zimtrinde, Sternanis,... und dann auf die Heizung gelegt, soll super nach Weihnachten duften. Wahrscheinlich fülle ich sie teilweise mit Dinkel und teilweise mit Weihnachtsduft. Und so sehen sie aus meine halbfertigen Mäuse:




Die Anleitung habe ich als FreeBook von Farbenmix und die findet ihr hier .

So, das wärs mal wieder für heute.

Bis bald
I & DU

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,
    die Wichtel sind absolut witzig und die Mäuse werden bestimmt "dufte"!
    Danke für Deinen Kommentar zu meinen "Hello Sun" - Posting.
    Leider kann ich Dir nicht direkt antworten, da Du das norepley-blogger noch nicht ausgeschaltet hast. Zu Deiner Frage: ich lebe in der Nähe von Klagenfurt.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen