Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juni 2016

Hochzeitsquilt

Die Tage haben wir eine Einladung zu einer Hochzeit im September bekommen. Für das Brautpaar möchte ich als Geschenk einen Hochzeitsquilt nähen. Zuerst dachte ich in Rot-Weiß. Da ich aber den Geschmack der beiden nicht wirklich kenne, werde ich mich jetzt an die Farbe der Hochzeitseinladung halten. Braun-Beige-Weiß. Das Konzept ist das gleiche wie bei Rot-Weiß. 
Es werden quadratische Blöcke werden. Nach meinem Lucky Days Wandquilt bin ich auf den Geschmack gekommen, appliziertes und gesticktes zu verbinden. So hab ich es auch beim Hochzeitsquilt vor. Aus dem Netz hab ich mir verschieden "Herzen" gesucht und habe bereits 2 von den Motiven gestickt, jedoch noch nicht gebügelt:




Folgende Stoffe werden für den Quilt verwendet. Außerdem hab ich noch Reste in weiß, die teilweise mit Blümchen bestickt sind und dazu noch die eine oder andere Spitze...



Heute Abend geht es weiter... Sind es doch "nur" mehr knapp 2 Monate bis zur Hochzeit und davor noch ein bisschen Urlaub... "schlafen" darf ich nicht, sonst geht sich das nicht aus :-)

Verlinkt wird zu Create in AustriaHandgesticktCrealopee und Mein Blog

Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Oh wow, wirst du für den Hochzeitsquilt viele Quadrate besticken? Der Anfang sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. Das Gute am Sticken mit der Hand ist jedenfalls, dass man nicht viel Material braucht und es immer leicht einstecken kann, auch im Urlaub, nicht wahr? Ich wünsch Dir viel Ausdauer für das Projekt - und danke Dir herzlich fürs Verlinken bei der Handgestickt Linkparty! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau weiß ich das noch nicht... aber so 5 oder 6 werden es bestimmt. Die anderen appliziert und manche zusätzlich noch bestickt...
      Wenn ich im Urlaub noch nähe... dann werde ich nicht mehr fertig :-)
      LG Karin

      Löschen
  2. DAs sieht toll aus, ich hoffe das Brautpaar weiß es zu schätzen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein ganz besonderer und bezaubernder Quilt werden und die Stoffe sehen so schön aus. Und die Idee verschiedene Herzen zu sticken und zu applizieren könnte von mir sein ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das wird ein traumhaft schöner Hochzeitsquilt! Die ersten beiden herzigen Motive gefallen mir shcon mal sehr gut! Weitherin ganz viel Spaß dabei!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!
      LG Karin

      Löschen