Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. März 2016

Weihkorbdecke

Für eine liebe Freundin habe ich diese Weihkorbdecke gestickt. Mittlerweile ist sie bei ihr gut angekommen. Deshalb kann ich sie euch auch schon zeigen:



Das Muster habe ich von meiner eigenen Weihkorbdecke abgezählt und über 3 Fäden gestickt. Über 3 Fäden war ganz schön gewöhnungsbedürftig - ich habe sonst immer alles über 2 Fäden oder auf Aidafeldern gestickt. Der Kreis hat sich genau geschlossen, also hab ich mich nicht verzählt. Dann noch die Spitze drangenäht und fertig war sie... Ostern kann kommen.

Verlinkt wird zu WeeKeND WoNDeRLaNDHappy Eastern und Love Decorations und jetzt noch zu Handgestickt


Bis bald
I & Du



Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    solche Stickereien bewundere ich jedes Mal aufs Neue. Ich selbst habe zwar noch nie gestickt, aber die Arbeit sieht einfach sooo hochkompliziert aus und das Endergebnis sooo toll *-*
    Also über so ein Deckchen hätte ich mich auch super gefreut ;)

    Danke fürs Verlinken!
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosy!

      Wenn du willst... vielleicht für die nächsten Ostern?

      LG Karin

      Löschen
  2. Wow! Hochachtung! Die ist sehr schön geworden.
    Wie lange hast du dafür benötigt? Ich sticke nämlich auch gerne, wenn ich die Zeit dazu finde.
    LG aus der Stmk.
    Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi!
      Danke - freut mich das dir die Decke gefällt. Ich hab ca. 2 Tage dran gestickt - aber nicht den ganzen Tag - die Zeit hätte ich nicht. Nur mit einer Farbe geht das ja recht flott.
      LG Karin (ich geh jetzt zu dir stöbern und schau mal was du so machst :-)

      Löschen
  3. Schön, Deine Weihkorbdecke! Solche traditionell gefertigten, schlichten Kreuzstickereien finde ich auch sehr schön. Dauert lang, das zu sticken, aber der Aufwand lohnt sich dann jedenfalls. Lieben Dank fürs Verlinken bei der handgestickt Linkparty! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen