Powered By Blogger

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. August 2021

Geburtstagssause und was dazu gehört...

Vor genau 2 Wochen habe ich meinen 50er gefeiert. Nicht so wie ursprünglich geplant, aber aus heutiger Sicht sogar viel besser - für alle! Ich hatte dadurch für jeden einzelnen einfach mehr Zeit und konnte mehr Worte wechseln als nur "Griaß di" und " Pfiati"!

Statt an einem Tag eine große Feier zu veranstalten, habe ich eine Woche lang jeden Tag gefeiert. Dafür habe ich für jeden Gast ein persönliche Einladung gemacht. Da passten perfekt die "Smiley-Stempel" die ich bei der Geburtstagssause von Ulrike von meinem Wichtel Britta bekommen habe. 


Das Stempelkissen ist ja auch in meiner Lieblingsfarbe grün und da konnte ich dann auch noch die grünen Kuverts, die bei unserer Hochzeit vor 10 Jahren übriggeblieben sind, verwenden. Sehr passend :-)

Ich habe mir gedacht ich mache kleine Gastgeschenke - mehr oder weniger aufwendig. Und hier sind sie...

Meine Gäste waren sehr überrascht als ich ihnen beim Heimgehen noch einen Korb zum Aussuchen hingehalten habe. Allerdings hab ich die kleinen Aufmerksamkeiten auch noch  verpackt - das mach alles gleich nochmal spannender. Von meiner Cousine habe ich mal einen Stempel bekommen und der ist jetzt erstmalig auch zum Einsatz gekommen. 

Eigentlich wollte ich noch eine Box aufstellen, wo meine Gäste ihre Glückwunschkarten einwerfen konnten. Bei Elfi (DvD) hab ich noch nachgefragt ob sie Ideen für mich hat (sie hatte eine Menge). Aber letztendlich hab ich nur eine Box mit Deckel aufgestellt - die aber dann doch nicht genutzt wurde, weil die Gäste die Glückwunschkarten richtig schön verpackt hatten.


Jetzt nutze ich die Box für die Glückwunschkarten als Aufbewahrung - ein bisschen muss ich sie noch schlichten, damit die Box auch zu geht.

Ja und dann brauchte ich noch eine Menge neuer Tischtücher - wer weiß wieviel die Gäste kleckern... also gab es für 3 Tische jeweils 3 neue Tischtücher. Ich muss aber sagen, ich hab sie gar nicht alle gebraucht.

Für die Kommode - wo wir die Gläser (Saft, Bier und Wein) aufstellen wollten - habe ich einen Läufer aus alter Bettwäsche mit Weißstickerei, Lochmuster und dergleichen genäht. 


Dazu noch etwas Spitze beim Binding. Sehr genial wie ich finde. Da habe ich zuerst die Spitze auf den Stoffstreifen für das Binding genäht. 


Zuerst habe ich das Binding auf der Rückseite angenäht und dann von vorne - das ging super leicht. Normalerweise nähe ich mein Binding von Hand an der Rückseite an. 

Die Zeit hatte ich aber diesmal nicht und so macht dann die Not erfinderisch - schaut auch mal bei mir mit der Maschine genäht fertig perfekt aus :-)


Das waren meine Näh-Technischen Vorbereitungen für meine Geburtstagssause. War schon einiges zu tun, aber es hat mir total Spaß gemacht. Andere Dinge sind dadurch etwas liegen geblieben, aber da werde ich mich in nächster Zeit dranmachen.




Bis bald
I & Du


10 Kommentare:

  1. Hallo,
    erst mal nachträglich alle Gute zum Geburtstag.
    Deine Ideen und Umsetzungen haben mir sehr gut gefallen.
    Ich hoffe, du hast auch viel Spaß gehabt.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    ich wünsche dir im Nachhinein alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
    Du hast dir zu einem besonderen Anlass eine besondere Art des Feierns ausgedacht. Einmal weg von dem was man als "normal" bezeichnet und ich finde die Idee richtig toll! Deine Vorbereitungen waren umfangreich, du hast dir wirklich viel einfallen lassen. Ganz begeistert bin ich vom Läufer aus alter Bettwäsche mit Weißstickerei, Lochmuster usw. Freut mich, dass du eine für dich passende Lösung mit der Box gefunden hast. Danke fürs Erzählen und Zeigen beim DvD, ich schick dir einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. liebe karin,
    ich wünsche dir nochmal alles Liebe nachträglich zu deinem 50. Geburtstag! Na da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit den Vorbereitungen, alles Top! eine ganze Woche feiern ist ja auch viel schöner :0) das mit den Geschenken finde ich klasse und der Kuchen sieht lecker aus! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karin, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!
    Da hast du dir aber viel Mühe gemacht und die Gäste werden auch das in langer Erinnerung an dich haben.
    Die Gastgeschenke finde ich besonders nett.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! (ich habe den 50er letztes JAhr im hebst gefeiert - auch mit vielen Überlegungen wie und wer - du weißt,...) Eine Woche feiern finde ich eine tolle Idee, da kommt der einzelne auch besser "zum Zug" und die Gespräche sind intensiver. Tischdecken aus Bettwäsche mag ich auch gerne, die sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Im Nachhinein alles Gute, Glück und Gesundheit! Sehr ausgeklügelte Vorbereitung! Super organisiert! Ich habe noch drei Jahre bis dorthin, also kann ich Ideen gerne noch wo klauen 😉

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,
    auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit!
    Ich werde dieses Jahr im Dezember 50, ob das wohl was wird mit Feiern? Ich mach' mir noch gar keinen großen Kopf, denn wahrscheinlich kommt es dann wieder anders als geplant.
    Dein Läufer ist richtig toll geworden mit den vielen Spitzen, sollte ich auch mal nähen. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Du hast es richtig schön gemacht. Toll.Da bleiben jedenfalls ein paar positive Erinnerungen an diese "schöne Coronazeit". Alles Liebe für Dein weiteres Leben, Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Deine Ideen zum Feiern finde ich sehr gut und der Läufer ist klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    zum Geburtstag nachträglich alles Gute - und willkommen im Club ;o)
    Einen schönen Geburtstag zu haben ist doch gerade in diesen unruhigen Zeiten ganz wichtig. Wie schön, dass du im Nachhinein so zufrieden auf diesen besonderen Tag zurückschaust.
    Was für Gastgeschenke hast du denn gemacht? Sind das kleine Stofftäschchen? Ich kann es leider nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall ist es sehr liebevoll vorbereitet gewesen und ich kann mir vorstellen, wie sehr sich deine Gäste gefreut haben.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.