Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Januar 2017

Quilt-Projekte 2017

Neben meinen UFO´s die ich fertig machen möchte, gibt es auch wieder eine Menge neue Projekte. Da ist zuerst mal die Aktion von 6 Köpfe -12 Blöcke. Den ersten Block hab ich euch ja schon mal gezeigt.



Als zweites gibt's da bei Pat Sloan in 182 Tagen eine Solstice Challenge. Das ist ein englisch-sprachiger Blog, was für mich allein schon eine Herausforderung ist. Aber die Anleitungen sind bis jetzt für mich gut verständlich. Jeden Mittwoch gibt es einen neuen Block. Vier von 5 hab ich bereits genäht…






Die Anleitung für den 5 Block ist schon ausgedruckt und wird bald in Angriff genommen.

Das dritte Projekt kommt auch von Pat Sloan - Mystery Childrens Library. Hier habe ich auch bereits die Anleitung in Arbeit… Fotos gibt's noch nicht.

Dann möchte ich noch den Medaillon-Quilt vom Bernina-Blog mitnähen. Ich kann mir sogar nichts unter Medaillon-Qilt vorstellen, auch wenn ich schon Bilder gesehen habe. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Das Zentrum dieses Quilts ist bereits in Arbeit. Es werden 2 verschiedene Blöcke für das Zentrum vorgestellt. Ich möchte eigentlich beide nähen und mich dann erst entscheiden mit welchem ich weitermache.

Und wer glaubt, dass das an Projekten schon reicht, hat sich getäuscht. Schon im Dezember ist mir im Patchwork-Magazin ein Quillt-Along ins Auge gestochen und ich hab es wieder vergessen. In der neuen Ausgabe sind jetzt die Blöcke 3 und 4 drin. Und prompt weiß ich es wieder… den möchte ich auch noch nähen.

So… dann werde ich mich mal an die Nähmaschine setzten, damit das auch alles was wird.


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Wow - ich bin froh, wenn ich das eine Projekt schaffe - da ziehe ich den Hut und wünsche dir viel Freude mit den Projekten! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hui, soo viele Pläne! Aber das sieht ja schon mal sehr gut aus!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen