habe ich an meiner Coca-Cola-Decke weitergearbeitet. 11 Blöcke habe ich mir im Zuge des Bienenkorb-Nähens 2024 nähen lassen.
Dann hab ich die restlichen Blöcke dazu gemacht und die Zwischenblöcke komplett alleine genäht.
Einen Block musste ich leider wieder auseinandertrennen, weil er falsch genäht wurde...
und wieder schön bügeln und richtig zusammennähen.
Jetzt bin ich soweit und kann das Top fertigstellen. Zuerst in Reihen und danach die Reihen zum Ganzen. Ein paar Blöcke (eigentlich mit dem falsch genähten sogar 6 von 11 Blöcken) sind nicht ganz nach meinem Wunsch genäht - ich wollte Unistoffe in Weiß und Schwarz - nunja, ist wohl nicht so einfach... mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu. So hab ich diese Blöcke über das ganze Top verteilt und hoffe, dass es beim Endergebnis nicht zu sehr stört bzw. auffällt.
Mein Top ist mal soweit fertig - mal schauen ob ich noch einen Border herummache... passenden Stoff hätte ich noch. Jetzt darf es erstmal ein bisschen abliegen ;-)
Nebenbei steht noch mein Keksteller...
Verlinkt wird zum Jahresbingo
Bis bald
I & Du







Ein schönes Projekt. Das mit dem "Bienennähen" verstehe ich nicht. Da näht ihr euch gegenseitig eure Wunschblöcke? Warum näht nicht jeder seins? Oder ist es gerade dieser Spaß an der Sache, dass die Blöcke doch noch Überraschungen bergen können?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
Liebe Karin,
AntwortenLöschenein Border wäre nicht schlecht, denke ich.
Und die nicht ganz perfekten Blöcke fallen nicht auf, sondern sind harmonisch eingefügt. So sieht es jedenfalls von hier aus aus.
LG
Elke
Servus Karin, genial und wunderschön, ich könnte keinen Fehler finden. Du solltest mir der Getränkefirma in Verbindung treten, einmal kreatives Werbemittel.
AntwortenLöschenLG und alles gute wünsche ich aus Wien