Dienstag, 5. Dezember 2023

Alte Bräuche

Ich mach mal schnell aus "Alte Bräuche" einfach "Alte Traditionen". Seit ich 2010 von Wien nach Kärnten gezogen bin, ist es mittlerweile Tradition in der Adventzeit mich mit meinen ehemaligen Kolleginnen zum Punschtrinken in Wien beim Adventmarkt am Maria-Theresien-Platz zu treffen. Auch dieses Jahr habe ich mich - ausnahmsweise ohne Familie - auf den Weg gemacht. Wir treffen uns jedes Jahr am selben Fleck und dann wird "gepunscht" oder auch Glühwein getrunken - jeder wie er mag. Vom Weihnachtsmarkt selbst seh ich dann eher nicht soviel, weil das Tratscherl im Vordergrund steht. Die meisten seh ich ja nur einmal im Jahr.

Und weil ich dieses Jahr "alleine" unterwegs war, ging es am Samstagnachmittag gleich zum nächsten Adventmarkt ins "Alte AKH". Von dort hab ich euch ein paar Eindrücke mitgebracht.





Wie man sehen kann, hat es auch punktgenau geschneit. Das macht nochmal die besondere Stimmung aus.

Die nächste Tradition sind meine Butterbrote, Vanillekipferln und Hadnkekse die ich immer meinen Freundinnen mitbringe...




Verlinkt wird zum Jahresbingo und DvD

Bis bald

I & Du

3 Kommentare:

  1. Servus Karin,
    das ist eine schöne Tradition und macht ganz bestimmt viel Spaß - vor allem mit der Dose voll mit Vanillekipferl. Das erinnert mich, dass mein Lieblingsmann auch noch immer drauf wartet *o) Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, das sind auch meine Lieblingsadventmärkte in Wien. Auch ich treffe jedes Jahr meine früheren Kollegen, bei uns natürlich im "alten AKH" , haben ja im AKH gearbeitet oder manche arbeiten dort noch immer da.
    Der alte Krankenhaushof ist immer wieder schön und so nett abgegrenzt und heimelig.
    LG und eine schöne Adventzeit wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine schöne Tradition, liebe Karin, ich finde das toll, dass ihr euch weiter regelmäßig trefft. Und schöne Bilder hast du mitgebracht, die machen Lust auf den Weihnachtsmarkt.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.