Dienstag, 3. Mai 2022

Gruß aus der Küche

Endlich habe ich es geschafft und meine überall und schon ewig herumstehenden, mit allem möglichem angesetzte Gläser abzufüllen... ich probiere ja gerne alles mögliche aus. Vieles muss dann ein paar Wochen oder Monate stehen. Meistens komm ich dann nicht gleich dazu oder vergesse sogar darauf und dann steht es einfach länger. Bis jetzt war noch nichts dabei, das dadurch schlecht geworden wäre.

Da stehen schon ewig 2 Gläser mit Apfelansatz - das wurde zu Apfellikör. Dann gab es noch je ein Glas mit Himbeerlikör und Himbeeressig - so köstlich geworden. 

Weiters noch ein angesetztes Glas mit grünen Nüssen - wurde ein wunderbarer Walnusslikör. Dann noch Hagebuttenlikör und Hagebuttenessig. Und nicht zu vergessen einen Traubenlikör.

Und das ist meine Ausbeute - jetzt noch schönere Etiketten drauf und ab ins Kämmerlein zum Nachreifen. Es heißt ja manchmal... abfüllen, kühl und dunkel stellen und für 2 Jahre oder so vergessen... dabei schmecken die alle jetzt schon so gut.

Für meinen "Gruß aus der Küche" darf ich ein weiteres Kreuzchen beim Jahresbingo machen.

Verlinkt wird zu DvDCreativsalat und zum Jahresbingo (dann irgendwann)

Bis bald

I & Du


4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Früher habe ich oft selbst Likörchen gemacht. Aber schon lange nicht mehr. Deine Flaschen sehen jedenfalls toll aus. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin,
    ich schließe mich Frau Mayer an, der Himbeerlikör hört sich richtig köstlich an! Liebe Grüße und danke fürs Zeigen beim DvD!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich sehr spannend, was du da alles angesetzt hast. Lass es dir gute schmecken! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.