Auf den letzten Abdruck habe ich es auch noch geschafft und bin auf Kurzbesuch bei der Resteparty von Ingrid, Ulrike und Marita
Schon im November habe ich mich meinen vorgeschnittenen 1 1/2" Quadraten gewidmet. Auf Vlies hab ich mir ein Raster gezeichnet, die Quadrate zuerst aufgelegt und dann aufgebügelt,..
anschließend dann wie beim QuiltersGrid genäht. Für das nächste Projekt in dieser Richtung hab ich mir vorgenommen nicht gleich alles auf einmal aufzubügeln. Irgendwie hat das nicht so 100% gehalten und ein paar Quadrate sind mir entwischt. Also wieder auftrennen, neu aufbügeln und wieder nähen - schon etwas mühsam. Andererseits ist es gut bei so einem Projekt alles aufzulegen um zu schauen ob es von den Farben her passt. Naja... ich werden sehen wie ich das in Zukunft mache...
Also hatte ich dann 2 solche "Platten" - was genau daraus werden sollte habe ich mir nicht überlegt. Bis vorgestern - ich wollte noch einen Beitrag zu den Resteprojekten beisteuern - da habe ich mich für Täschchen entschieden.
Auch das Innenleben besteht aus Resten - nämlich Vliesresten - und ist extra gequiltet, damit sich die Reste nicht verschieben. So hab ich auch gleich wieder ein Übungsobjekt fürs Freihandquilten gehabt.
Es sind 2 in verschiedenen Größen geworden. Die größere hat noch einen extra Boden aus Jeansstoff einer alten Jeans bekommen.
Und so geht sich auch ein Kreuzchen beim Jahresbingo aus - "Upcycling ist IN"
Verlinkt wird zu den Resteprojekten, Taschenparty, Patchen&Quilten, Patchworkparty und Bingo
Bis baldI & Du