Nachdem ich euch hier meinen Jahresrückblick gezeigt habe, möchte ich euch heute über meine Pläne für 2022 erzählen - mal schauen was am Ende des Jahres unterm Strich herauskommt.
Old-Block-Quilt-Along am Bernina-Blog ist bereits in Arbeit:
2021 habe ich bereits 22 von 25 Blöcken genäht. Bis März gibt es noch Anleitungen für 9 Blöcke. Da würde ich gerne zeitnah mitnähen. Bis jetzt ist mir das ja eigentlich nicht wirklich gelungen auch wenn es nicht soooo schlecht aussieht bei 22/25. Ich hab immer mal wieder eine Aufholjagd gestartet ;-)
Es gibt ab Mitte Jänner den Sugaridoo-OneTwoTree-Quilt-Along am Bernina-Blog. Der Quilt selbst gefällt mir gar nicht soooo gut, es geht aber eigentlich mehr ums Quilten und dafür wird eben vorher das Top genäht. Wahrscheinlich werde ich den Quilt gar nicht nähen, sondern mir nur "Sandwiches" herrichten um dann beim Quilten mit dabei zu sein. Ich erwarte mir da sehr viel praktisches, vor allem wie man ans Quilten bei den verschiedenen Mustern vorgeht. Von 24. März bis 19. Mai wird gequiltet - das sollte eigentlich zum Schaffen sein und es gibt dabei sicher viel zu lernen. Wer noch mehr über Quilten wissen will, am Bernina Blog gibt es auch eine Anleitung für den Lavender-Quilt - da ist auch sehr gut erklärt wie man das Quilten mit Rulern plant - ich glaub den nehm ich als ganzes vielleicht eher in Angriff.
Bei unserem "Stitch Happens"-Nähkränzchen bin schon sozusagen fast in der Zielgeraden - es steht das Quilten an... über das wie und das vielleicht und meine Überlegungen habe ich hier schon berichtet.
Natürlich steht auch meine Jane wieder auf meiner ToDo-Liste. Im Jänner möchte ich noch ein paar Altlasten in Angriff nehmen und auch meine Werkstatt ein bisschen auf Vordermann bringen. Einen Anfang hab ich gestern schon gemacht. Der Februar soll dann mein "Jane-Monat" sein.
Bei RoswithasQuiltShop hab ich mir schon zum dritten Mal einen Adventkalender selbst geschenkt. Dieses Mal war jeden 2 Tag eine Anleitung für einen SternBlock mit dabei. Alle mit Nähen auf Papier - die würde ich auch gerne machen - aber nicht für einen Quilt sondern um Taschen daraus zu machen - zum Verschenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über einen Kommentar von dir!
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.