Weihnachten 2020 bekamen wir von unseren Nachbarn, die eigentlich in der Schweiz wohnen, ganz tolle selbst gestrickte/gefilzte Hausschuhe. Ich finde die genial und habe sie den ganzen letzten Winter getragen. Solange bis sie Löcher hatten. Unser Junior trägt seine auch ganz gerne - die hatten "Pseudo"-Schuhbänder und so musste er üben Maschen zu binden, damit er nicht über die "Schuhbänder" stolpert. Toller Nebeneffekt: er kann jetzt Maschen binden ;-) und wir können ihm auch Schuhe ohne Klettverschluss kaufen.
Kurz vor Weihnachten hab ich mir dann Filzwolle für 3 Paar bestellt und habe mich selbst drangemacht neue Hausschuhe zu stricken/filzen.
Ihr habt sicher schon vom Jahresbingo bei Antetanni gehört. Gemeinsam mit Sabine - die die Idee hatte, aber keinen eigenen Blog - richtet Anni dieses Bingo auf ihrem Blog aus.
Klar sieht das auf den ersten Blick mal viel aus - aber es ist ja auch ein ganzes Jahr Zeit dafür. Außerdem zwingt dich keiner erstens mit zu machen und dann noch alle Bingofelder abzuarbeiten. Aber du darfst das... und ein bisschen Ehrgeiz kann ja auch nicht schaden. In diesem Sinne mache ich ein Kreuzchen...
Jahresbingo - nie mehr kalte Füße!
Verlinkt wird zu natürlich zum Jahresbingo, DvD und Creativsalat
Bis bald
I & Du
wow! eine wunderschöne Filzschuhcollektion hast Du .
AntwortenLöschenBin selber begeisterte Filzschuhstrickerin 🤩 Meine roten haben nun Löcher und ich will/muss wieder stricken, denn Stricken macht glücklich 😍 und warme Füße auch...
Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥
Servus Karin,
AntwortenLöschenich finde die Filzhausschuhe richtig cool und freue mich, dass dir das Filzen gleich beim ersten Versuch gelungen ist und du sie beim DvD zeigst! Danke dafür und liebe Grüße
ELFi
Super toll. Und bestimmt ganz kuschelig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schön, dass du beim Bingo! dabei bist
Anni
PS. Das schöne am Bingofeld ist doch, dass durch die Vielzahl der Themen bestimmt für jede und jeden etwas dabei ist. Und es geht ja vor allem um den Spaß an der Sache und vielleicht den einen oder anderen Anstupser, sich mit seinen Vorräten zu beschäftigen. Ich bin sicher, alle Handarbeiter haben einen reichhaltigen Fundus. ;-)
Hi Karin, die sind wirklich gut gelungen, von Ansehen her schon richtig kuschlig. Dauert wohl auch nicht lang die zu stricken und wär echt was für zwischendurch.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Karin, ich wusste SOFORT, welches Feld Du ankreuzen wirst. Langsam verinnerlichen sich mir die Aufgaben des Bingos...
AntwortenLöschenDie Hausschuhe sind sehr schön geworden. Und dass sie passend geworden sind ist ja das Allerbeste. Mir ist das immer noch suspekt mit dem Filzen.
LG
Elke