Dienstag, 16. November 2021

Filzen...

will gelernt sein. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren. Aber wie stelle ich das an? Eigentlich war es überhaupt kein Problem, denn eine von unseren Patchworkmädls kann das! Also her mit der Dame und schon war ein "Filz-Workshop" organisiert. Gedacht war der Workshop für unseren Junior und 2 seiner Schulfreundinnen. Und ich hätte halt mal so mitgemacht ;-)
Es kam aber dann so: zum wissenden Patchworkmädl kam noch ein unwissendes Patchworkmädl dazu und die 2 Mädls aus der Schule kamen noch mit ihren Mamas. Also waren wir dann im Endefekt 3 Kinder und 5 Erwachsene. Voll lustig!


Michaela kam mit einer Kiste voll mit Filz-Utensilien. Ich musste nur warmes Wasser und Handtücher beisteuern.
Unser Plan war: Seifen einfilzen. Gesagt getan. Das ging ganz gut und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.



Wie man auf den Fotos erkennen kann, versuchten wir uns auch noch an Haargummis und auch ein Weihnachtsmann ist entstanden.

Zum Abschluss haben wir dann noch eine Flasche aufgerissen und selbstgemachten Kuchen gabs auch.

Zuerst darf ich noch ein Kreuzchen beim HerbstHandarbeitsbingo machen - und zwar beim "Filzen" und dann verlinke ich zum DvD und Creativsalat.

Bis bald
I & Du

4 Kommentare:

  1. Filzen ist nicht so ganz meine Welt. Ich habe es vor ein paar Jahren auch mal probiert und meine Werke konnten sich nicht so sehen lassen wie Eure.
    Das war bestimmt ein toller Tag, mit viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, das hört sich nach netten und kreativen Stunden an. Die schönen bunten Stücke kann ich mir gut auch als leichte Ketten-Anhänger vorstellen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Filzen mag ich sehr, schöne Sachen kann man damit machen und habt Ihr gemacht.
    Aber Ihr habt eine Flasche aufgerissen? Reichte Euch das Köpfen nicht :) (Entschuldige)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    man kann so schöne Sachen filzen, ich bin immer wieder begeistert. Und irgendwie ist filzen wie stricken, warme Wolle, schöne Farben, richtig entspannend.
    Die umfilzten Seifen sehen toll aus, so richtig schön bunt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.