Dienstag, 3. November 2020

Halloween

Wenn Geister durch die Straßen zieh´n

dann ist heut wohl Halloween

Eigentlich bin ich für Halloween ja nicht wirklich zu haben. Obwohl mir die Dekoration mit den Kürbissen schon ganz gut gefällt. Unser Junior wünscht sich schon seit mindestens 3 Jahren eine Halloweenparty. Bis jetzt konnte ich sie immer abwenden. Doch dieses Jahr ist mir das nicht gelungen. Also sollte er eine bekommen, an die er sich noch lange erinnert. Wir haben 3 Kinder eingeladen von denen er mit 2 gemeinsam in die Schule geht.

Zur Begrüßung hab ich ein kleines Halloween-Buffet gemacht. Das war schon ganz lustig, das zusammenzustellen und vorbereiten.


Mumienwürstchen


Hexenbesen


ähmm...



natürlich noch Knabberzeugs und Gummiwürmer...

Irgendwie hat es sich aber herumgesprochen, dass es eine Schatzsuche geben soll. Nur hatte ich noch keinen Hinweis versteckt - das wollte ich so nebenbei machen. Ich habe gelernt, man soll Kinder nicht unterschätzen...


So sahen meine Hinweise aus - das Papier mit schwarzem Tee auf alt eingefärbt, im Backrohr getrocknet und mit einer Kerze rundherum abgebrannt. Bei der Schatzsuche mussten die Kinder eine Rechenaufgabe lösen, bei einem Kreuzworträtsel das Losungswort finden, singen, in die "Box des Schreckens" greifen - diese war gefüllt mit einem hartem abgeschältem Ei, einer alten Karotte, gekochte Spaghetti, abgeschälte Tomaten, feuchtes Moos, ein nasser Schwamm,... da gibt es noch vieles. Ja und dann ging es noch über den Schlossberg durch den Wald - und dort war es wirklich gruselig - Stimmen, rascheln und sonst noch Geräusche. Zurück bei unserem Haus haben die Kinder dann des Schatz entdeckt.


Ich habe Stiftetäschchen genäht - für jeden eines. Gefüllt mit ein paar Süßigkeiten.






und in Zeiten wie diesen gab es unterwegs noch diese Notwendigkeit 


Anschließend gab es für die hungrigen Kinder noch ein paar Gruselburger...


und ein eiskaltes Händchen in der Kinderbowle - die Augen hat es durch die Schwerkraft in der Bowle leider umgedreht...


Es war unser erstes Halloween und den Besuch der Nachbarn haben wir aus bekannten Gründen ausgelassen.


Bis bald
I & Du






4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    da habt ihr toll Halloween gefeiert, mit den gebührenden Vorsichtsmaßnahmen, aber dennoch super lecker, kreativ und für die Kinder sicher ein großes Vergnügen! Toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. So ein gruseliges Büffet! Das hat den Kindern bestimmt Spaß gemacht. Und dann noch so tolle Täschchen!
    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen bei der Taschen-Party,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die-kreative-Nadel.com8. November 2020 um 20:36

    Liebe Karin, so eine tolle Party und so tolle Schätze.
    Wir wollten eigentlich an Halloween Kindergeburtstag feieen, hätten aber die Auflagen mit nur 2 Haushalten nicht einhslten können. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
    Diese Jahr gab es bei einer Freundin meiner Tochter auch eine Mini-Party mit meiner Tochter als einzigem Gast. Besondere Situationen erforden eben besondere Maßnahmen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das war ja ein richtig gruseliges Halloween bei euch. Die Kinder hatten bestimmt viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über einen Kommentar von dir!

Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.